Dienstag, 17. Mai 2016

Gartenbesuch bei einer lieben Freundin





Einer der schönsten Momente
die es im Leben geben kann,
ist das sich Treffen mit guten Freunden.






Neulich war es soweit,
eine Geburtstagsnachfeier zu zweit,

bei Kaffee und Kuchen

im Garten...







Wir haben genossen,
die Köstlichkeiten,
das Sitzen bei Sonne im Garten, 
die Vögel,
ihr Zwitschern,
die Natur,
die Blumen, Pflanzen,
alles 
was man hier finden kann.













Es war gut, 
sich einmal wieder ganz intensiv zu haben, 
zu reden, zu planen,
Gedanken zu teilen,
sich miteinander zu freuen
und manches zu tun...





Danke meine Liebe,
es war so schön und tat so gut!

Es war 
wie einen Tag 
im Urlaub 
zu 
sein...

*

So wünsche ich Euch ALLEN
gute Zeiten
mit Freunden!

Bei diesem grauen Wetter ohne
viel Sonne, dachte ich die Sonne hier
tut vielleicht gut....
Sie kommt bestimmt wieder....
ein wenig Vorfreude kann
nicht schaden....

*

Herzensgrüße
schickt

die
Monika*


Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!




Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Genauso geht es mir wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin. Das ist jedesmal wie eine Erholung. Ist aber auch so, weil wir
    zwei die selben Sachen mögen .Ich bin froh so eine Freundin zu haben.
    Freue mich auch für dich das du so eine liebe Freundin hast. Und der Garten ist wunderschön.....:)
    Einen schönen Tag noch wünscht dir Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, toll dich wieder hier zu finden,
      so schön, dass du schreibst!!! Danke!!
      Ich gönne es dir von Herzen und freue mich für dich und mit dir über deine Freundin!!!
      Das sind, wie ich meine, Geschenke des Himmels...
      Wenn einem dies bewusst ist, kann man die gemeinsame Zeit noch viel intensiver genießen.....
      Habt eine tolle Zeit miteinander,
      liebe Grüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  2. Hallo liebe Monika,
    ich kann mir richtig bildhaft vorstellen, wie da gesessen habt und genossen und geplauscht.
    Ich finde es schön, dass Du solche Momente würdigst und als Glück bezeichnen kannst.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      schön dich zu sehen und deine Worte lesen zu dürfen!
      Ich freu mich immer so sehr darüber!!
      Es war wirklich sehr schön und einfach nichts ist selbstverständlich....
      Ja es ist wirklich ein Glück, die Momente und oder Menschen die einem gut tun in seinem Leben haben zu dürfen....
      manche Menschen sind wie Engel ohne Flügel....
      Herzliche Grüße dir und Dank für deine Treue!
      Hoffe es geht dir wieder gut!?
      Monika*

      Löschen
  3. Hach...ich würde jetzt auch gern im Garten sitzen...in der prallen Sonne...zum Aufwärmen...aber es scheint keine Sonne...und selbst im Haus ist es kalt...der Frühling darf gern zurückkommen...möglichst schnell...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta gerade, als ich deine Zeilen in der Winterjacke lese,
      im Wohnzimmer habe ich auch die Heizung wieder angestellt,
      schaffst sich die Sonne durch die Wolken und strahlt in mein Zimmer hinein ein Wunder...
      Ich gebe dir gerne gleich ein paar Strahlen ab,
      sie hat versprochen verstärkt wieder da zu sein!!!!
      Liebe Grüße an dich von Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika, was für ein schöner Post.
    Ich glaube dir gern, dass dies ein schöner Tag für euch war.
    Schön, wenn man eine so gute Freundin hat.
    `Herrliche Blumenfotos...
    Sei lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manja,
      grüß dich wie schön dich zu sehen!!!
      Schön, wenn dir der Post gefällt.
      Ja wir zehren beide noch von diesem besonderen Tag...
      und ich bin mehr als dankbar sie zu haben....
      Dankeschön für deine lieben Worte,
      herzlich Monika*

      Löschen
  5. Wunder, wunderschön. Ich werde gleich nochmal scrollen, da ist soooo viel! Herzlich P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pippa,
      HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!
      Wie schön, dass du mich besuchst! Freut mich sehr!-
      Ich hoffe du hast dich wohlgefühlt,
      herzlich Monika*

      Löschen
  6. Ahhhh, da geht einem das Herz auf, wenn man deine zauberhaften Fotos betrachtet, liebe Monika. Du hast ja eine Fülle an wunderschönen Motiven gefunden. Deine liebe Freundin hat ein Händchen dafür ihren Garten stimmungsvoll einzurichten. Schon das Eingangsfoto habe ich ewig ganz entzückt betrachtet. Was sind denn das für Blümchen in diesem dekorativen Topf?
    Es ist wunderbar, wenn man eine Freundin hat mit der man sich so gut versteht. Ich genieße es auch immer ganz arg, wenn ich mit meinen zusammen bin und wir ein paar Stunden nur für uns haben.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Uschi, liebe Frau Sonnenhut, ich mag deinen Namen so sehr....
      lieb, dass du vorbei schaust und mir so liebe Worte hinterlässt, immer ein Fest!!! Danke!!!
      Ich werde meiner Freundin von deinen anerkennenden Worten berichten, dies wird sie sicher sehr freuen!
      Es ist schon etwas Besonderes ein paar Stunden nur zu zweit zu haben und dann wirklich auch für sich sein zu dürfen...
      Eine schlafende Mietze war auch noch da, hätte ich fast vergessen...
      Oft ist es nicht die Länge, sondern das Überhaupt und die Intensität...
      Schön, dass wir es alle genießen können und um das wertvolle Gut wissen....
      Ach so das Blümchen müsste ein gefülltes Glockenblümchen sein, aber ich frage zur Sicherheit noch einmal nach!!!!
      Herzensgrüße für dich,
      die Monika*

      Löschen
    2. Lieben Dank für deine Antwort. Ja, das kommt hin mit der gefüllten Glockenblume. Habe mal danach gegoogelt und die Treffer sehen genauso aus wie deinem charmantem Eröffnungsbild. Die gefüllte Sorte kenne ich noch gar nicht. Hatte mal gelesen, dass gefüllte Blumensorten keinen oder nur wenig Nektar und Pollen für Bienen bieten, deshalb wähle ich meist die ungefüllte und vergesse dann oft, dass es noch die andere Variante davon gibt. Werde beim nächsten Besuch in der Gärtnerei mal danach Ausschau halten. Sie sehe so reizend aus.
      ♥-lich grüßt Frau Sonnenhut *dir lieb zuzwinker*

      Löschen
    3. Danke Uschi, bist du süß!!!!
      Gerne geb ich dir Antwort!!!
      Ich finde die Blütchen gehen weit auf und die Bienchen kommen trotzdem dran.
      Wie viel Pollen sie bieten können weiß ich nicht....
      Im Normalfall hat Frau ja so viel mehr Blumen im Garten, der den Tierchen ihren Nektar auf jeden Fall sichert!
      So ist es sicher auch gut sich so ein Pflänzchen zu gönnen!!! :)
      Ich finde sie genauso herzallerliebst, wie meine Freundin... Bin gespannt ob du dir eine Blümchen holst....
      Zwinker, zwinker, mach es gut!!! Herzlichst Monika* und winke, winke!

      Löschen
  7. Hola liebe Monika,

    einfach nur wunderschön und ich danke dir dass du auch uns mit solch absolut schönen Fotos mitgenommen hast. Hat deine Freundin aber auch einen schönen Garten und toll dass ihr ihn auch zusammen genießen konntet.

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola, liebe Nova,
      nette Überraschung am Abend! Danke für deine lieben Worte!!!
      Gerne habe ich Euch mit genommen!!
      Hier war solch graues Wetter, dass ich dachte, ich muss uns allen was Gutes tun
      und du wirst lachen hier scheint nun schon die Sonne.... :)
      Auch dir einen schönen Abend,
      herzlich Monika*

      Löschen
  8. Liebe Monika,
    diese Bilder sind einfach ZAUBERHAFT, mehr fällt mir dazu gar nicht ein.
    Hier in diesem Garten würde ich mich auch sehr wohlfühlen, Kaffee trinken und
    es mir mit einer Freundin gemütlich machen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      seit du mich entdeckt hast, bist du immer da, wie treu du bist,
      das ist echt schön!!! Lieben Dank für ALLES!
      Ein tolles Wort, das ist doch schon die schönste Etikette, grins!!!!
      Meine Freundin wird sich freuen, werde es ihr ausrichten....
      Hab einen schönen Abend,
      auch dir schick ich gerne ein paar neu gekommene Sonnenstrahlen mit!!
      Liebe Grüße von Monika*

      Löschen
  9. Schöne bunte Bilder und diese blaue Blume hat eine Knallerfarbe, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Flögi,
      wie schön, du hier!!!
      Ich finde auch die Blume ist der Knaller!!
      Machs gut bis bald
      herzlich Monika*

      Löschen
  10. Liebe Monika!
    Das ist ja ein hübsches Fleckchen für ein nettes Treffen.
    Es macht unglaublich Spass mit einer Freundin zu treffen und zu quatschen.
    Immer wieder eine Wohltat sich mit einem Seelenverwandten auszutauschen.
    Lass es dir gut gehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wie schön, dass du wieder da warst!!!!!
      Ja, wir fühlen da ganz ähnlich!!! Es ist wirklich eine Wohltat,
      wenn man mit einem Menschen eine gleiche Wellenlänge spüren darf
      und der andere dich annehmen kann im eigenen Sein und dich schätzt
      und du ihn,
      die Seelen sich verstehen!!!
      Lass du es dir auch gut gehen, auf ganz bald
      herzlich
      Monika*

      Löschen
  11. Hallo Monika,

    Deine Blumenfotos sind wirklich wunderschön :) Ich komme immer wieder gerne hier vorbei, das ist Entspannung für die Seele :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Björn,
      ach ist das schön, dich hier wieder sehen zu dürfen, da freu ich mich echt sehr drüber!!!
      Deine Worte ehren mich..., du bist selbst so ein wahnsinns-toller Fotograf...
      Mir geht es ja bei dir , deinem Blog und deinen Fotos genauso!!!
      Schön, wenn ich dir ein wenig Entspannung schenken kann....
      Herzlichen Dank FÜR ALLES,
      herzliche Grüße
      Monika*

      Löschen
  12. Deine Freundin, liebe Monika, hat einen tollen Garten und du hast uns mit deinen wunderschönen Fotos all die Schönheiten von dort
    mitgebracht.
    Schon der Eingangsstrauß in dem schönen alten Kübel/Eimer ist ein richtiger Hingucker. :-)

    Man erkennt an deinen Zeilen, wie sehr ihr beide euch nahe steht und ich fühlte mich einfach so mittendrin im Geschehen eurer
    nachträglichen Geburtstagsfeier. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      das freut mich sehr! sehr sehr gerne!!!!
      In die gefüllten Glockenblümchen habe ich mich auch sofort verliebt....,
      deswegen durften sie den Post auch eröffnen....
      Wie schön, dass ich dich, dass wir dich mitnehmen konnten,
      dann hat es dir sicher auch gut getan!!!
      Mit diesen lieben Worten am Abend, kann ich einfach nur einen schönen, dankbaren Abend haben!!!
      Hab es du auch schön, und DANKE!!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    vor ein paar Tagen habe ich deinen Blog entdeckt und heute habe ich endlich einmal Zeit, mich bei dir zu melden.
    Deine Bilder und deine Worte dazu finde ich wunderschön. So scheint einem wenigsten hier die Sonne ins Herz, wenn sie sich draußen schon hinter den Wolken versteckt.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR LIEBE DORIS!!!!!
      Das freut mich aber total, dass du mich entdeckt hast und wieder gekommen bist.
      Natürlich freut es mich besonders, wenn ich den Besuch auch in einem Kommentar spüren darf, lieben Dank dafür!!!!!
      Das ist eines meiner Anliegen, meinen Mitmenschen ein wenig Sonne ins Herz zu schicken, wenn mir das immer wieder
      gelingen darf ist das sehr schön!!!
      So schenkst du mir heute Sonne ins Herz durch dich, danke!!
      Alles Liebe dir, auf bald
      herzlich Monika*

      Löschen
  14. Was für ein schöner Spaziergang, der Garten gefällt mir......
    Aber besten finde ich das erste Foto.....
    Die Pflanze in dem rustikalen Topf passen so wunderschön zusammen.....Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      freut mich, dass dir der Spaziergang gefällt!!
      Meine Freundin wird sich über so viel gutes Feedback sicher sehr freuen, danke!
      Über das erste Foto freu ich mich auch besonders, schon lange wollte ich ein wirklich gutes Foto,
      mit Lichtperlen haben, dass ist mir in dieser Intensität noch nicht gelungen.
      Und die Pflänzchen sind einfach herzallerliebst....
      Danke für deinen Besuch und deine Worte,
      liebe Grüße von Monika*

      Löschen
  15. liebe Monika,
    danke schön, dass Du uns ein bisschen in den Garten Deiner Freundin mitgenommen hast! Ein schöner Garten und wieder wunderschöne Fotos. So ein Nachmittag mit einer Freundin tut einfach nur gut, und dann auch noch im Sonnenschein! Zu uns soll die Sonne morgen mal zu Besuch kommen, da ich noch Urlaub habe werde ich den Tag auch im Garten genießen.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      du hast mich ja heute schon so berührt, mit deinen lieben Worten und Gesten für mich auf deinem Blog!!! Lieben , lieben Dank!!!
      Schön, dass wir nun gemeinsam den Garten besuchen...
      Es tat unheimlich gut!!!! Klasse, wenn man das so wahrnehmen kann....
      Wünsche Euch allen auch viel Sonne, heute Abend war sie schon bei mir und ich habe ein paar ihrer Strahlen weiter geschickt,
      alle mögen doch etwas ab bekommen.....
      Herzliche und dankbare Grüße
      von Monika*

      Löschen
  16. Hallo Monika,
    ich mag es auch so gern, wenn ich mit meiner besten Freundin im Garten sitze und Stunden lang über wirklich alles reden kann.
    Das tut uns beiden gut.

    Ich freue mich, seit ich dein Blog entdeckt habe, auf jeden Post von dir. Du machst so wunderschöne Bilder. Ich bin jedes mal wieder begeistert.
    Diesmal ist die Anemone mein Favorit.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      deine rührenden, lieben Worte, schicken mich jetzt ins Bett und lassen mich, mit den Worten der andren lieben Blogger,
      sicher gut schlafen...Ich freu mich wirklich sehr!!!
      Klasse, dass es dir so viel Freude schenkt, wenn du mich besuchst und dann noch Vorfreude mit auf deinen Weg
      schickt, eine tolle Vorstellung...
      Gerne überrasche ich dich immer wieder,
      auf bald,
      ganz herzlich Monika*
      Freunde zu haben die einem so nah sind, dass man, wie du sagst, über alles reden kann, ist ein großes Geschenk!

      Löschen
  17. Hallo Monika,
    ich kann die Freude über den Besuch bei Euren Freunden nachvollziehen. Im letzten Jahr haben wir gleich zweimal Besuche gemacht und sind jedes Mal mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gekommen.
    Dieses Jahr habe ich mich für eine Urlaubsreise auf eine Baleareninsel entschieden. Das war auch eine Bereicherung in meinem Leben, denn dort ist die Landschaft traumhaft schön.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ingrid,
      das freut mich! Ja es ist einfach goldwert gute Freunde zu haben, gell!!!!
      Deine Entscheidung für die Reise kann ich gut nachvollziehen...
      Manchmal braucht Mensch und Herz und Seele einfach mal was Anderes!!!
      Es gibt doch so viele schön Fleckchen Erde!!!
      Sicher hast du noch viel davon in deinem Herzen...
      und auf Foto!!!
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  18. Guten Morgen, liebe Monika,
    danke für diese herrlichen Bilder aus einem verwunschen wirkenden Garten! Ich liebe solche Gärten sehr! Toll hast Du die Farben eingefangen, Deine Bilder tun gut!
    es freut mich, daß ihr einen so schönen Tag im Agrten verbringen konntet! Ja, solche Tage sind Urlaub für die Seele *lächel*
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia,
      gerne habe ich Euch mitgenommen. Ich mag diesen Garten auch sehr! Es ist einfach schön und ruhig, wenn wir dort sind...
      Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele!Danke!
      Hab du auch einen schönen, fröhlichen Tag!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,

    da meine Freundinnen immer wenig Zeit haben und ich ja auch sehr eingespannt bin, genießen wir solche MOmenete auch immer ganz besonders! Ich kann das total gut verstehen. Was für ein Luxus ein paar Stunden einfach nur dazusitzen und zu quatschen. Herrlich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR, AUS BERLIN, LIEBE DOREEN!!!!

      Es ist ja eine Überraschung dich hier zu finden,
      deine lieben Worte zu lesen und dich dann auch noch bei meinen Gästen zu entdecken!
      Ich finde es schön, dass du mich gefunden hast und es dir so gut gefällt...
      Das ist der schönste Lohn einer Bloggerin, herzlichen Dank für ALLES!
      Ja das ist es jeden möglichen gemeinsamen Moment, nutzen und den Luxus genießen......
      Herzliche Grüße schicke ich zu dir nach Berlin,
      die Monika*

      Löschen
  20. Sich mit Freunden und Familie treffen ist wohl
    immer das schönste liebe Monika ,
    die Seele baumeln lassen und sich
    austauschen ja was will man mehr :-)
    Da wir einen grossen Garten haben
    gibt es diese Treffen wöchentlich in unsrer
    wunderbaren Oase ,warum in di Ferne schweifen
    das Gute liegt so nah !!!

    Vielen Dank für die so traumhaften Fotos,
    sie sind eine richtige Augenweide
    es ist eine Freude was die Natur
    alles her gibt !

    Einen wunderschönen Nachmittag
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      schön, dass du wieder hier bist!
      Ja, dies kann ich mitfühlen, früher hatte ich auch einen Garten,
      nun leider nicht mehr und so nehme ich die Schönheit und Gemütlichkeit anderer Gärten mit!
      Das ist auch etwas Schönes.
      Habt viel Freude an Euren Oasentreffen!!!
      Ein solcher Zusammenhalt ist ein Geschenk!-
      Gerne immer wieder versuche ich wieder weiter schöne Fotos zu zeigen...
      Ich geben mein Bestes. :)
      Danke für deine Wünsche,
      es wird sicher ein sehr schöner Nachmittag, gleich werde ich mich mit
      einem ganz lieben Menschen treffen, wir freuen uns BEIDE.
      Wie war das, Seele baumeln lassen, genießen und sich austauschen....
      Alles Liebe dir in die Schweiz,
      herzlich Monika

      Löschen
  21. Liebe Monika
    Ich konnte es mir richtig vorstellen, wie ihr beiden in diesem wunderschönen, lauschigen Garten zusammen sasset! Du hast recht, so einen Nachmittag mit lieben Freunden ist Gold wert.
    Auch deine Impressionen gefallen mir seht gut.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      danke für deine lieben Worte und für deine Vorstellungskraft!!!
      Habe mich sehr darüber gefreut!
      Alles Liebe dir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    das klingt wirklich nach einem sehr innigen freundschaftlichen Treffen, und der Garten deiner Freundin sieht einfach traumhaft schön aus! Dank dir auch für deinen Kommentar zu meinem "Capsule wardrobe"-Post - und nein, ich bin nicht traurig, wenn es etwas länger dauert, ich weiß ja, wie viel Zeit Blogrunden in Anspruch nehmen - ich freue mich einfach über deine lieben Zeilen!!! DANKE! :o)
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      dass ist schön...., ich merke, ich schaffe es nicht immer....
      gerne aber lasse ich ein Zeichen bei dir!
      Danke für deine lieben Worte, richtig super erkannt!!
      Hab einen schönen Tag und danke!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika,
    das sieht nach einem wirklich gelungenen Nachmittag aus.
    Und du hast so recht, das Treffen mit guten Freunden ist Gold wert. Das sind doch die Oasen im Alltag.
    Der Garten ist aber auch besonders schön. Toll, dass du diese Augenblicke mit der Kamera so wundervoll festhalten konntest.
    Ganz liebe Grüße
    Sike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      wirklich gelungen bis zum Abend hin...,
      mit einem schönen Abschluss in der Küche, lecker verwöhnt zum Abendessen...
      Schöne Oasen, von denen man lange zehren kann....
      Ich freue mich, dass Euch die Fotos so gut gefallen...
      Ganz liebe Grüße für dich und DANKE
      von Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,

    das muss ein wunderschöner Garten sein, man sieht es an Deinen herrlichen Aufnahmen. Toll finde ich es aber, wenn man so eine Freundin hat. Das ist wirklich Gold wert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jutta, sie ist eine Goldschatz!!
      Und im Garten ist es immer wieder aufs Neue soo schön und gemütlich!!!
      Dir auch liebe Grüße,
      herzlich Monika*

      Löschen
  25. Oh, ich hab auch genossen. Und WIE!!! So schöne Bilder von einem schönen Garten! Danke!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabeth,
      wie sehr ich mich freue über deinen Besuch bei mir,
      über deine lieben Worte, über dein Genießen!
      SEI GANZ GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!
      und hab auch du eine feine Zeit,
      bis zum Wiedersehen....
      Herzliche Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  26. Ohne Freunde wäre mein Leben grauenhaft! Und deine Freundin hat ein Händchen für den Garten, da ist frau noch mal wie verzaubert. Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Petra,
      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!
      Ich freue mich sehr dich hier leuchten zu sehen, dankeschön!
      Ja Freunde sind ein wichtiges Lebensgeschenk!!!! Schön zu lesen, dass du Freunde hast.
      Wenn du magst kann ich versuchen, dir auch immer wieder eine kleine Freude zu schenken...
      Meine Freundin wird sich freuen, werde es an sie weiter geben....
      Ich wünsche dir ein gutes Leben, mit ganz vielen Freudenschauern und Freudenlichtern!!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika,
    was für ein wunderschöner Garten. Ein wunderbarer Platz um zusammen zu sitzen, zu plaudern, gemeinsam zu träumen. Deine einzelnen Blumenfotos sind einfach wunderbar, eine reine Augenweide.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      du schenkst mir ein Lächeln ins Gesicht, lieben Dank!!!
      Es ist schön so liebe Worte zu lesen....
      Sei herzlich gegrüßt von Monika*

      Löschen
  28. Ein herrlicher "Topf voller Blüten" - die anderen Blumenbilder lassen auch Lebensfreude aufkommen!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis,
      gell der hat mich auch gleich so fasziniert!!!!
      Schön, dass du es ähnlich empfindest.- Klasse ein wenig Lebensfreude spüren lassen zu dürfen!
      Schön, dass du wieder hier warst, freuuuuu....
      Liebe Grüße auch an dich
      von Monika*

      Löschen
  29. Da erinnerst Du mich - ein Treffen mit Freunden muss ich wieder organisieren. Im Frühling ist immer so viel los - beruflich und im Garten, dass ich da meine Freunde ein wenig vernachlässige!
    Gut, dass Du darüber schreibst.
    So gemütlich ist es bei Dir im Garten! Da könnt man sich gleich hinsetzen.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      schön, dass du wieder hier bist.
      Es ist oft so viel gleichzeitig im Leben, dass man zu vielen Dingen gar nicht kommt.
      Manchmal besteht die Chance die Reihenfolge etwas zu entschärfen und eine Oase
      mit Freunden einzubauen, die einen dann wieder kraftvoller , andere Dinge tun lassen....
      Liebe Grüße und ein schönes Freundestreffen für dich!!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,
    was könnte es schöneres geben, als solche sonnigen Frühlingstage draußen mit lieben Freunden zu verbringen.
    Und in so einem wunderschönen Garten mit den herrlichen Blumen macht es doch sofort noch mehr Freude.
    Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Momente in lieber Gesellschaft.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Sigi,
      ich freu mich, dass du hier warst und so lieb schreibst!
      Da hast da wahre Worte geschrieben!!!!
      Du ahnst aus eigener Erfahrung, wie viel Freude es macht.....
      Danke für deinen Wunsch, den ich für dich auch wünsche,
      weil es ein sehr schöner ist und so wertvoll!!!
      Alles Liebe dir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika,
    in diesem zauberhaften Garten ein gemütliches Treffen erlebt zu haben, mit einer lieben Freundin, bleibt dir und ihr sicher noch lange in schöner Erinnerung.
    Noch dazu hat die Sonne mitgespielt und alles freundlich ins Licht gerückt. Wunderschön!!
    Hab es noch fein,alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manuela, fast zeitgleich haben wir uns wohl gegenseitig besucht,
      das ist auch etwas Besonderes!!
      Wir haben unsere Treffen wirklich beide noch im Herzen drin, wie recht du hast!!!
      Alles Liebe auch dir und auf ganz bald,
      herzlich Monika*

      Löschen
  32. Soooo meine Liebe,
    das hast du nun davon. Ich werde jetzt meinen Besen schnüren, draufsitzen und zu dir in den Garten fliegen.
    Ich werde noch einen guten Salat mitbringen und ein schönes Brot und dann werden wir im Garten feiern.
    Bis später.

    Gruß Eva, die sich auf den schönen Garten freut.

    :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is ja cooooool eine Frau mit Besen!!!!! EVA!!!!
      Wie freuen uns auf dich, den Salat und dein tolles Brot, beeil dich....
      hihihihi, herzliche Grüße für dich,
      alles Liebe
      die Monika*

      Löschen
  33. Liebe Monika*,
    hab Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte bei mir!
    Schön, auch dich gefunden zu haben!
    Der Gartenspaziergang war so herrlich und tröstet ein wenig über unseren norddeutschen Regen....
    Wunderschöne Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ach das ist aber eine liebe Überraschung heute für mich!!!
      HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!
      Gerne war ich bei dir, deine schönen Blümchen haben mich einfach angezogen....
      Es ist toll, dass du dich freust hier zu sein, einfach fein!!!
      Komme einfach immer wieder wenn du magst und lass dir hier ein wenig Sonne scheinen!
      Herzlichen Dank für deinen Besuch und dem Schreiben der lieben Worte!!!
      Herzensgrüße schicke ich dir,
      herzlich Monika*

      Löschen
  34. Liebe Monika,
    das waren sicher wunderschöne Stunden in
    ganz zauberhafter Atmosphäre. Wenn ich so die herrlichen
    Bilder sehe. Besonders das erste Bild mit dem Blumentopf -
    ein Traum. Gute Freunde sind etwas ganz Besonderes!
    Liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren sie wirklich liebe Urte!!!
      Dein Blumentopftraum ist auch meiner!!! :)
      Schön, dass ich dich hier finden durfte, hab mich sehr gefreut,
      sende dir alles Liebe,
      hab ein schönes Wochenende,
      auf ganz bald,
      die Monika*

      Löschen
  35. Ich komm zu dir in den Garten!!!! Bei mir wächst ja nix...
    Traumhafte Bilder! Und... Die Vogeltränke habe ich auch... Die ist ganz schön schwer nich????
    Ich wünsche dirauch ein tolles WE!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      komm und wir überraschen dann meine Freundin,
      bei mir wächst auch nichts, rein gar nichts, hab keinen eigenen Garten mehr und ein Balkon
      wäre schön, aber den gibt es nicht.
      So vergnüge ich mich, wenn ich was wachsen sehen möchte in der Natur oder in anderen Gärten...
      Das ist ja nett, dass du die Vogeltränke auch hast, ja die ist recht schwer,
      aber ich glaube, durch ihre Beschaffenheit steckt sie die Winter auch gut weg...
      Tolles Wochenende für dich,
      auf bald, liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  36. Liebe Monika, eine Feier zu zweit, die sich wie Urlaub anfühlt. Einfach wunderbar!
    Genauso fühlte ich mich bei meiner Feier, als meine Tochter den Muttertag auf Pfingsten
    verlegt hatte. - Deine Fotos sind einfach SPITZE! - Und damit ich Dich nicht mehr
    verliere, nehme ich Dich jetzt mit zu mir.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      das freut mich aber!!!
      Einen Muttertag auf Pfingsten zu verlegen ist auch eine schöne Sache!!!
      Es kommt ja nicht wirklich auf den Tag an und sicher bekommst du auch
      unterm Jahr liebe kleine Zeichen...ein Streicheln, ein Dankeschön, ein Telefonat...
      Es ist schön, Töchter zu haben, die ihre Liebe zeigen und leben können...

      Wie klasse, dass dir meine Fotos Freude machen...
      Eine Ehre für mich, wenn du mich auch auf deinen Blog mit nimmst!!!
      So wirst du mich sicher nicht verlieren....
      HERZLICHEN DANK FÜR ALLES LIEBE,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  37. Liebe Monika,
    mein Internet war gerade mega-langsam und ich konnte deine Bilder gar nicht fertig laden...da warst du nun schon wieder bei mir....:-) Dein Blog ist ja noch ganz neu und dann schon 40 Leser....gratuliere! Ich hab mich gleich mal eingereiht, denn letztens beim Hebammen-Post hattest du ja noch keinen Blog.
    Schön, so ein Freundinnen-Treffen und dann noch im Garten....wunderbare Fotos...vor allem das erste hat einen ganz besonderen Zauber.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ich bin heute Abend kurz vorm zu Bett gehen noch von der schnellen Truppe,
      besonders, wenn ich eigentlich nur den Pc schlafen legen will, weil er noch an war
      und ich mich dann so sehr ÜBERRASCHUNGSFREUEN KANN!!!!!
      LIEBE SIGRUN; SEI HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!!!!
      Schön, dass du hier warst!!!
      Ja ich freue mich sehr über meine Besucher, meine Leser und Leserinnen und meine
      Blogfolger-Mitglieder, das sind alles riesen Geschenke für mich,
      du bist ja nun auch dabei, wie ich mich freu,
      auch über deine Aufnahme in deine Lieblingsblogs, ganz lieben Dank dafür, welche Ehre!
      Wir haben uns auch soo gefreut im Garten sitzen zu können!
      Dank für deine lieben Komplimente,
      dir auch ein schönes Wochenende auf bald,
      herzlich Monika*

      Löschen
  38. Deine Worte kann ich wunderbar nachvollziehen. herrlich, wenn man Freunde hat mit denen man alles an Schönheit teilen kann. Ich habe deinen Garten gespürt und diese schönen Augenblicke mit einer Freundin. Dazu deine tollen Fotos unterstreichen diese Harmonie.
    Dein Name passt zu Deinem Blog, sehr schön!Nun nehme ich Dich in meiner Liste auf, damit ich Dich wiederfinde.
    Sonnige Grüsse und ein Danke, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Klärchen,
      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!!!
      Schön dich hier zu sehen und zu lesen freue mich sehr!!!!
      Dank für deine so lieben lobenden Worte und dein Tun,
      rührt mich sehr, ganz lieb von dir.....
      Herzensgrüße schicke ich dir,
      die Monika*

      Löschen
  39. Es geht nichts über ein paar Stunden mit einer wundervollen Freundin an der Seite und du hast diese Zeit und dein Empfinden wunderbar in Worte gefasst. Auf jeden Fall blüht im Garten deiner Freundin noch jede Menge, während es bei mir etwas mau ausschaut, aber die Irissammlung ist kurz vor dem Aufblühen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      danke für deine lieben Worte,
      schön, wenn du dies so empfinden kannst, freut mich wirklich sehr!!!
      Ja, es ist wirklich schön bei ihr.....
      Da hast du ja etwas auf das du dich freuen kannst, die Irisblüte ist total schön
      und dann noch in einer Sammlung, ich bin gespannt,
      herzliche Grüße schickt dir,
      Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...