Samstag, 9. Juli 2016

Gartenbesuch bei Ursel (1) HERZLICH WILLKOMMEN





Herzlich willkommen,
sagt dieser Stuhl mit den Blumen und den Herzen drauf,
wenn man zu der lieben *Ursel* kommt!


Herzlich willkommen
heute,
von ihr und mir,
 an alle lieben Blogleser(innen)!!!











Ursel hat mich eingeladen
zu sich,
um mir 
gut zu tun,

was ihr in unterschiedlichster Art und Weise
immer gelingt!

Wenn ich möchte gerne auch wieder zu einer 
Foto-runde bei Sonnenschein
bei ihr....

Welch schöne Freude!

Dieses Mal hat sie mir liebevolle, selbstgemachte  Köstlichkeiten, gekocht, bereitetgerichtet
und für mich eingepackt,
so verwöhnt und entlastet sie mich immer wieder...

Sie ist eine meiner Lebensperlen!!!

Gesehen hatten wir uns schon öfters,
jedoch wirklich zusammen gebracht, 
hat uns das Schicksal,
ein großer Verlust, der uns beide zu tiefst zu Herzen geht,
 unsere Ärztin 
und 
der Himmel....

In der Zwischenzeit verbindet uns
unendlich viel und es hat sich ein tiefes Vertrauen,
eine herzliche Zuneigung
und Freundschaft entwickelt.
Unser Herz schlägt in so vielem in die gleiche
oder 
ähnliche Richtung, 
das jeglicher Austausch eine Freude ist!

Wir sind dankbar, dass wir uns gegenseitig zum Geschenk
werden dürfen
und überhaupt das Glück hatten uns begegnen zu dürfen!

Lebensgeschenke eben,
die nicht selbstverständlich sind...

Wir lieben es, 
miteinander kreativ zu sein,
besonders auch für spezielle Fotoaktionen....
und 
die Kreativität der jeweils Anderen...

Wir können uns für einander und miteinander freuen
und begleiten uns 
im Leben!


Weil Ursel weiß, 
dass ich mit meinem *Blog* 
Lebensperlenzauber und Freude 
weiter schenken möchte
und 
sie selbst jemand ist der gerne Freude macht,
darf ich ihre wunderbare Oase,
die auch mir immer wieder so wohl tut,
 hier zeigen!

Ich denke,
das wird Euch genauso sehr freuen wie mich
und hoffentlich genauso gut tun!

Also laden wir Euch herzlich ein,
bald wieder hier Gast zu sein,
bei Ursel und mir!

Herzensgrüße
auf bald
die Monika*




Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr

auf dich!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos. Danke, dass du uns mitgenommen hast, liebe Monika.
    Schönes WE und glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Manja,
      gerne ganz bald wieder!
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika!
    So ein nettes Stühlchen im Eingangsbereich finde ich ganz große Klasse. Ich hab mir das auch schon für hier überlegt. Aber in einem Mehrfamilienhaus als Mieter ist man da ja immer auf Anderen Bewohner bedacht und weiß ja nicht wirklich ob man damit den Geschmack trifft.
    Ich wünsche dir eine sonnig fröhliche Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne ich auch total sogar, überall wo ich dekorierte, auch alte Stühle sehe, tanzt mein Herz vor Freude!
      Ja, wenn es mehrere Bewohner betrifft ist das schon etwas schwieriger mit dem Dekorieren und wenn man zur Miete wohnt, wie du schreibst...
      Da würde höchstens eine Anfrage helfen....
      Ich habe mir in meiner Wohnung einen alten Stuhl hingestellt und ein wenig dekoriert! Was halt geht machen wir und das
      Andere müssen wir uns anderswo ansehen!!
      Danke für deine Wünsche, die gleichen von Herzen auch für dich!
      Herzlichst die Monika*

      Löschen
  3. Wie schön das du , wenn auch durch Schicksalsschläge so eine liebenswerte Freundin gefunden hast.
    Ganz tolle Bilder und ein großes DANKESCHÖN an Ursel das du uns das zeigen durftest.
    Ein schönes Wochenende euch zwei.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja darüber bin ich auch sehr froh und dankbar, das Leben lässt immer wieder Türen im richtigen Moment aufgehen.
      Ich bin in der Zwischenzeit überzeugt, dass es da einen Plan gibt....
      Gerne gebe ich das Dankeschön an Ursel weiter sie wird sich sicher freuen......
      Wie schön, dass es dir wieder gefallen hat liebe Christine,
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    mir gefallen nicht nur Deine, wie immer, wunderschönen Fotos, sondern ganz besonders das, was Du dazu geschrieben hast. Wie wunderbar eine Freundin zu haben, mit der man so verbunden ist. Ich glaube, da habt Ihr beide großes Glück!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein.
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      du rührst mich mit deinen Worten. Es tut gut dies zu lesen zu dürfen! Ja, ich empfinde es wirklich als Lebensgeschenk unsere Verbindung.....
      Mir war es wichtig dies zu Schreiben, denn oft im Leben ist es einem gar nicht bewusst, welch Glück man hat und lebt, oft wird es einem erst
      klar, wenn man es nicht mehr hat....Ob es die Gesundheit ist, die Menschen neben einem, die scheinbaren Selbstverständlichkeiten....
      Nichts, aber auch gar nicht empfinde ich als selbstverständlich....
      Wie schön, dass es auch dich gibt und du mir so lieb schreibst!
      Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  5. Also bei Ursel und dir gefällt`s mir. Gefällt´s mir sogar sehr gut!Die alten Fensterläden und die alte Gießkanne...schööönnn! Schön ist auch, dass ihr euch gefunden habt ...die Ursel und du! Manchmal finden liebe Menschen durch ganz komische Zufälle zusammen! Und das ist wirklich herrlich und schön!
    Dir und Ursel noch ein schönes Wochenende. Und danke, dass wir ein bisschen in deinen Garten schau´n durften, liebe Ursel und danke, dass es solche Menschen gibt. wie ihr zwei es seid!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Tollste, was passieren kann, dass es dir gefällt liebe Karen!!!
      Ja gell, so geht es mir auch.....Einfach schön anzusehen, alte Fenterläden, alte Gießkannen, alles was Geschichten erzählen kann mag ich sehr!!!!! Vielleicht kann ich mit der Zeit noch einiges in diesem Sinne zeigen....
      Ja liebe Karen ich glaube in der Zwischenzeit nicht mehr wirklich an Zufälle, ich denke manches soll uns gerade in diesem Moment zu fallen.-
      Dir auch ein ganz schönes Wochenende liebe Karen!!!
      Ursel wird sich sicher sehr freuen, wenn sie deine Zeilen hört oder liest...ich gebe sie auf jeden Fall weiter!
      Das es uns gibt ist ein Lebensgeschenk von unseren Eltern, zu dem wir gar nicht viel können...
      (dazu habe ich ein Gedicht geschrieben, hier *Vergissmeinnicht* Vater und Mutter)
      aber im Leben und hier im Blog bin ich gerne da, so wie ich bin und freue mich natürlich sehr, dass es dir gut tut hier zu sein und ein wenig von mir zu spüren!!!!!
      Gerne, wirklich gerne!!!! Ursel wird deinen lieben Dank und alles etwas später sehen und hören!!!
      Herzlichen Dank du Liebe von uns BEIDEN!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika,
    Freundschaft ist etwas wunderbares und wenn man noch dazu dieselben Hobby's hat ist sie nahezu perfekt !
    Bei Ursel könnte ich mich auch so richtig wohlfühlen^^

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Freundschaft ist immer ein riesen großes zwischenmenschliches Geschenk!
      Selbstverständlich auch zwischen Tier und Mensch etc.
      Sie ist gar nicht genug Wert zu schätzen.....wie du schreibst etwas Wunderbares!
      Wie schön...., Ursel wird sich sicher freuen!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  7. ....schön jemanden zu haben, dessen Herzschlag synchron mit dem eigenen Herzen einhergeht - und die noch dazu einen schönen Garten mit so tollen Dekoartikeln zwischen den herrlichen Blumen hat !!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....schön....
      Es gibt tatsächlich wunderschöne Dekorationen bei Ursel.....,
      dies war nicht die Einzige, mehr gibt es bald zu sehen!
      Danke lieber Luis auch dir einen schönen Sonntag!
      Sei lieb gegrüßt von Monika*

      Löschen
  8. Ein wunderschöner Text. Passen zu den Bildern, sie strahlen so viel Ruhe aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das darf ich dir jetzt zurück geben,
      wunderschöner Kommentar, freut mich sehr und Dankeschön!!!
      Seid herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  9. Liebe Moni,
    du hast wieder einen wunderschönen Post geschrieben. Es ist schön, eine liebe Freundin zu haben.Dass ihr euch durch den Verlust eines geliebten Menschen näher gekommen seid zeigt doch auch, dass vom Himmel aus viel gelenkt wird. Schön, dass ihr euch gegenseitig trösten könnt und viele schöne Stunden miteinander verbringt.
    Das sind, genau wie du schreibst,LEBENSPERLEN.
    Aber nun zum Garten, das wäre genau mein Ding, bei Ursel würde es mir auch gefallen. Alles ist liebevoll dekoriert und deine Fotos sind klasse.Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Sag Ursel mal liebe Grüße und dass sie ein kleier Paradies hat.
    Ganz liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      Dankeschön für deine lieben Worte, aber auch für deine rührende Freundschaft, die du mir von Herzen schenkst, dies berührt mich sehr!!!!

      Ja ich bin überzeugt, dass der Himmel in vielem einen Plan für uns hat und uns, besonders auch dann, wenn die Not am schlimmsten ist, ein
      Zeichen schickt, manchmal werden wir uns zu menschlichen Engeln....
      Wie schön, dass du meine Worte und Gedanken so wunderbar nachfühlen kannst und selbst so empfindest! Schön ist das!!!!
      Deine Worte und Grüße für Ursel werde ich weiter geben und du kannst dich schon auf weitere Oasenbesuche freuen!!!
      Ich drück dich und schick dir viele Herzengrüße
      die Moni*

      Löschen
  10. Schön, liebe Monika, dass Du so eine Freundschaft in Deiner Nähe hast! Es ist wichtig, vielleicht sogar das Wichtigste überhaupt - echte Freunde im Leben zu haben. Das ist gleich einem Schatz auf der berühmten Schatzinsel! Und mir fällt ein, da habe ich selbst Gedachtes für Dich.

    Pusteblume
    --------------
    Puste einfach weg die Sorgen,
    bereit für ein unbeschwertes Morgen!

    Danke den Freunden für das Lachen:
    gemeinsam essen, trinken - mitmachen!

    Puste einfach weg die Mauer,
    gemeinsam stark gegen die Trauer.

    Frohe Gedanken dann in die Luft gleiten,
    um den Tag froh und heiter zu bereiten.
    _________ (c) Heidrun Stallwanger, Juli 2014

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich bin froh, dass ich diese Gnade haben darf, echte Freunde im Leben...

      Wie schön, danke für dein liebes eigenes Gedicht, so passend!

      Wusstest du, dass ich Pusteblumen so liebe und selbst schon bedichtet habe?
      Vielen Dank, hast mir eine große Freude gemacht!
      Viele dicke Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    ich hoffe, ich kann Dir heute auch eine Freude machen - ich habe Deinen wunderschönen Blog in meine Blog-Scroll-Liste aufgenommen. Diese firmiert unter dem Namen "Wunderschöne Gartenblogs"! So können jetzt alle, die mich auf meinem Blog besuchen, auch auf den Deinigen aufmerksam werden. Ich bin sicher, wenn sie erst einmal bei Dir reingeschaut haben, wir es Ihnen ergehen wie mir, sie werden immer wieder gerne Gast bei Dir sein!
    Hab einen schönen Restsonntag und liebe Grüße auch an Deine Ursel!
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      wie schön, dass du da warst!!! Waaaaas??? Das ist ja nett von dir und freut mich total!!!!! Ganz lieben Dank für dein Tun!!!! Es ehrt mich, dass ich, gepaart mit so viel Lob, in deiner Lieblingsblogliste sein darf, mit meinem Lebensperlenzauber!
      Du hast mich sehr gerührt mit deine so lieben Worten, mit ALLEM!!! Tiefsten Dank!
      Und ganz viele liebe Herzensgrüße für dich,
      die Grüße an Ursel werden ausgerichtet, versprochen,
      Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,
    bei Ursel würde ich mich auch gleich auf Anhieb pudelwohl fühlen!
    Da geht es einem doch gleich wieder besser,oder?
    Danke für die schönen Garteneinblicke!
    Hab noch einen entspannten Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      das freut mich und dem würde sicher auch wirklich so sein!!! :)
      Ja, es ist einfach schön, dort ankommen zu dürfen und WILLKOMMEN zu sein!
      Gerne darfst du bald weiter schauen, es geht erst richtig los....
      Hab du nun eine gute neue Woche und eine schöne Zeit!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  13. Liebe Monika,
    Du hast eine Freundin und eine schöne Oase gefunden. Blüten und Blumen, Floks und Stockrosen, zwei Herzen auch symbolisch und die grüne Wassertonne die auch bei mir steht, der ich Blumenwasser entnehmen kann, ganz umsonst.Schön wenn man Freunde findet die verstehen!
    Herzliche , liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      Dankeschön für deine lieben Worte, denen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist!!! :)
      Hab eine gute neue Woche, schön, dass du zu Besuch warst!!
      Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  14. liebe Monika,
    einen herrlichen Garten hat Deine Freundin! Ich mag diese schöne, liebevolle Deko! Die alte Gießkanne und der schön dekorierte Stuhl!
    Da fühlt man sich bestimmt gleich richtig wohl.
    Es ist wunderbar wenn man eine Freundin findet, mit der man so viel gemeinsam hat!
    Es war wieder ein wunderschöner Post mit herrlichen Bildern und einem so schönen Text!
    einen schönen Sonntagabend wünsch ich Dir und schick Dir viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      da geht es uns ähnlich... auch ich bin davon ganz angetan!!!! Im Grunde kann man sich einfach nur wohl fühlen!!!!
      Freunde sind einfach ganz wertvolle und wichtige Geschenke im Leben finde ich....
      Dankeschön, für deine lieben Worte dazu und auch zu meinem Text und den Fotos, ich freue mich sehr über deine
      Freude und Anerkennung!!!
      Eine gute neue Woche für dich
      und Herzensgrüße für dich,
      von Monika*

      Löschen
  15. Liebe Monika,
    ich freue mich von Herzen, dass du eine Seelenverwandte gefunden hast, mit der du all deine Lebensperlen teilen kannst.
    Solche Freundschaften sind seltene Blumen, die man mit Hingabe beschützt und hütet.
    Durch deine wunderschönen Zeilen habe ich einen Einblick in eure tiefe Freundschaft bekommen.
    Ich wünsche euch noch unendlich viele gemeinsame Momente, mit lachen,reden,verstehen,genießen.......
    Hab einen schönen Start in die Woche,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      wie rührend, dass du dich so mit mir freuen kannst! Du hast wunderschöne Worte gefunden,
      die mich sehr freuen. Dankeschön, auch für deine lieben Wünsche, mögen sie in Erfüllung gehen!
      Wie schön, dass du wieder zu Besuch warst...
      Hab auch du eine gute neue Woche!
      Nun schicke ich Herzensgrüße zu dir,
      Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,
    wie wunderbar, wenn einem das Schicksal zusammen führt! Das sind dann die wahren Glücksmomente und solche Freundschaften wiegen mehr als alles Gold dieser Welt!
    Gerne verweile ich mit euch wieder in dem traumhaft schönen Paradies!
    Eine liebe Umarmung und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      du bist wieder da, ach wie mich das freut, Dankeschön!!! Ja gute echte Freundschaften sind wirklich Gold wert, im Grunde
      mit nichts zu bezahlen.....Es sind ganz ganz große Geschenke....
      Das freut uns aber sehr, wenn du Lust hast das nächste Mal wieder hier ein wenig die Seele baumeln zu lassen,
      wir werden rechts vom Stühlchen weiter gehen...
      Auf bald du Liebe!
      Eine liebe Umarmung auch für dich
      und ganz dicke Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika,

    man spürt beim Lesen deiner Zeilen, dass hier zwei Herzen im gleichen Takt schlagen.:-)
    So ist das manchmal mit dem Schicksal, aus Leid entwickelt sich etwas Neues und lindert den Schmerz über einen großen Verlust.
    Ich freue mich sehr, dass Ursel uns einen Einblick ihre hübsche Oase gewährt. Der Stuhl, aller♥lichst dekoriert ist ein hübscher Blickfang neben
    der Regentonne. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ja, ich glaube wirklich daran, dass der Himmel da mit beteiligt ist! Wie gut, dass man sich sicher sein darf, dass
      irgendwann wieder eine Türe aufgehen wird.....
      Wie schön, dass du zu Besuch warst :) und hab Dank für deine lieben Zeilen!
      Ich bin auch ganz glücklich, dass ich Euch ein wenig von meinen Lebensperlen zeigen darf!
      Sicher hast du dann auch an den nächsten Posts deine Freude sie sind schon vorbereitet....
      Bis auf ganz bald,
      hab auch du eine schöne neue Woche,
      ich schicke dir Herzensgrüße
      die Monika*

      Löschen
  18. Ein wunderschöner Willkommensstuhl mit den Blümchen, den zwei Herzen und schöne, gute Gedanken dazu.
    Und - wieder einmal - so toll fotografiert, liebe Monika.
    Eine gute Woche und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Edith, ich finde ihn auch sooo schön!
      Ich freue mich, dass dir auch meine Gedanken dazu gefallen, hab lieben Dank für ALLES!
      Hab du auch eine schöne Woche, wie schön, dass du da warst!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  19. Dear Monika, you took so manny beautiful pictures! I love the heart stones!
    Thank you for your lovely comments on my blog!
    Lovely rugs from Brazil!
    Inês <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inês,
      vielen Dank für den Besuch und für die lieben Worte!! Auch ich finde die Herzsteine besonders schön!!!
      Herzliche Grüße nach Brasilien zu dir
      Monika*

      Dear Inês,
      many thanks for the visit and for the dear words!! Also I find the heart stones especially nice!!!
      Kind regards to Brazil to you
      Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    der Stuhl ist wirklich ein herzliches Willkommen, schön hat ihn Deine Freundin dekoriert.
    Und auch bei mir haben sich alle Bilder verschoben, nehmen wir es halt hin und warten ab.
    Bin ja froh, dass ich nicht die Einzige mit den verschobenen Bildern sind.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      was hab ich gesagt, ich komme nicht mehr in Panik, weil ich in der Zwischenzeit die Probleme, die in der Pc-Technik auftreten können in diesen riesen Dimensionen kenne und nachvollziehen kann...Blogger hat meist alles wieder gerichtet spätestens am nächsten Tag war alles ok....
      So kann ich gerade gelassener damit umgehen. Und heute Morgen tata war alles wieder da!!!!!
      Was sind wir froh gell!!! Posts, die aus dem Rahmen geraten sind einfach nicht mehr wirklich das Wahre....
      Ja, es hilft, wenn man nicht alleine betroffen ist!!!!

      Ich mag dieses Willkommen geheißen sein meiner Freundin auch sehr gerne,
      sie hat einfach ein Händchen für schöne Dekoration und nicht nur für die :) !
      Ich schicke dir Herzensgrüße,
      die Monika*

      Löschen
  21. Liebe Monika,
    welch ein Glück so eine wunderbare Freundin zu finden. Ursel hat den Garten so liebevoll dekoriert..der Stuhl...
    die wunderschönen alten Fensterläden... und ganz besonders gefallen mir die beiden Herzen. Sooo schön!
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigi,
      wie schön, dass du einfach da bist, wie mich das freut! Ja ein Glück ist es wirklich!!!
      So geht es mir auch liebe Sigi, eben auch mein Geschmack und meine Freude, das ist selten,
      dass es so passt mit den Vorlieben des Einzelnen...Ich bin so dankbar für ALLES!
      Sei ganz liebe gegrüßt Sigi, auf bald,
      die Monika*

      Löschen
  22. Das sieht wirklich nach einer HERZLCHEN Einladung aus und klingt auch so, liebe Monika! Ich freue mich, dass ihr euch so gut versteht!
    Und ich danke dir herzlch für deine lieben Zeilen... Ja, ich kann vestehen, dass man nicht immer die Zeit hat, alles genau durchzulesen... ;o)
    Alles Liebe aus dem seit gestern verregneten, aber immer noch schwülen Rostrosenhausen, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      ja, so ist sie auch gemeint!
      Vielen Dank für deinen lieben Besuch und dein Verständnis!!!
      Ich freue mich sehr über beides!!!
      Auch ich schicke dir alles Liebe,
      die Monika*

      Löschen
  23. Liebe Monika, du hast aber wirklich nette Freundinnen!
    Und dann noch mit grünen Daumen für überbordende Blütenpracht – schön anzusehen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Petra,
      ich bin mir um dieses Glück sehr bewusst und genieße es von Herzen....
      Schön gell, wenn Menschen einen grünen Daumen haben....
      Freut mich, wenn es dir gefällt!
      Sei lieb gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  24. Wie schön es wäre, wenn ein jeder der es nötig hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort eine "Ursel" hätte. Nicht nur weil sie so schön vor dem Haus dekoriert hat und damit zeigt, dass sie Gäste gerne bei sich hereinlässt. Nein, weil sie eine Person ist, die eine andere zu ergänzen vermag, das ihrige dazugibt und gemeinsam mit ihr eine wunderbare Einheit bilden kann. Solche Menschen braucht es - die nicht nur egoistisch sondern mitfühlende und ergänzend sind. Ich glaube ganz fest daran, dass wir sie finden können, wenn wir uns für eine Begegnung öffnen. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner persönlichen Ursel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      hab lieben Dank für deine so schönen, liebevollen, wertschätzenden, auch nachdenklichen Worte...
      Es bleibt mir nichts mehr dazu zu fügen....
      Dankeschön von Herzen für ALLES,
      sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  25. Liebe Monika, wie schön für dich, dass du Einblicke in andere Gartenparadiese bekommst! Wunderschön ist es bei deiner Freundin Ursel, sich mit einer verwandten Seele auszutauschen, ist doch ein großes Glück!
    Schöne Grüße auch an Ursel....falls sie der grünen Kanne mal überdrüssig werden sollte....ich bin gerne bereit, ihr eine neue Heimat zu bieten!
    Wo sie doch schön in mein Farbkonzept passt! Lach!
    Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      wie schön es ist, dich wieder lesen zu dürfen bei mir! Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte!
      Ich freue mich auch, dass ich Euch von manchen Freunden und Bekannten doch auch ein wenig von deren *Gartenparadies* zeigen darf!!!
      Ist ja auch nicht selbstverständlich....
      Das mit der Kanne wird wohl nie passieren, grins*****, die Grüße richte ich gerne aus!
      Herzensgrüße für dich liebe Christine
      von Monika*

      Löschen
  26. Liebe Monika,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir und den sehr netten Kommentar.Ich heiße dich herzlich willkommen auf meinem Blog.Schön,das es Dir bei mir gefällt und dich meine Worte angesprochen haben.Bin gleich mal bei dir vorgehuscht.Dein Blog gefällt mir auch sehr gut und die tollen Fotos,sehr sehr schön.Ich freue mich,das ich dich entdeckt habe.Werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, liebe Pippi,
      das ist ja schön, dass du gleich den Weg zu mir genommen hast. Vielen Dank für ALLES, freut mich wirklich sehr!
      Es freut mich zudem, dass du gerne Platz genommen hast auf meinem Besucherbänkchen!!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!!!

      Es war mir einfach wichtig, dir einen Willkommensgruß im Bloggerland bei dir und auf deinem neuen Blog
      zu hinterlassen! Auch ich habe erst im April angefangen und so ein Zeichen war schön für mich und hat sehr gut getan....
      Wenn ich dir eine Freude machen konnte ist das klasse! :)
      Viel Spaß und Freude *beim Blogen* wünsche ich dir von Herzen,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika, Du hast wieder ganz tolle Bilder mitgebracht. Hier regnet es schon wieder und der Garten sieht entsprechend aus. Leider! Dabei hätte ich mich so auf schöne Blüten gefreut.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn sie dir aufs Neue gefallen liebe Kathrin!!
      Tut mir leid, dass es mit deinen Blüten nicht wirklich klappt!!! Ich bin mir sicher, da kommen noch welche!!!
      Und der Regen wird auch wieder weniger!!!
      Sei herzlichst gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  28. OHHHH I LIEB DEINE BUIDLN,,,,freu,,,freu

    ja wenn ma so einen MENSCHEN HAT
    da is ma mit GLÜCK beschert,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      ist immer schön, wenn du mit deiner erfrischenden Art vorbei schaust!!!
      Des is mr !!!
      Bussale auch für dich und Herzensgrüße
      von Monika*

      Löschen
  29. Your photos are just lovely. I know that having one great friend is a real blessing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, wenn die Fotos gefallen!
      Je so sehe ich das auch, ein echter Segen!
      Viele liebe Grüße
      von Monika*

      How nicely if the photos like!
      Ever so I see this also, a real blessing!
      Many dear greetings
      from Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika

    Eine wunderbare Oase zeigst du hier
    schön wenn man so eine liebe Freundin hat mit welcher
    man alles teilen kann, was gibt es schöneres !

    Dann wünsche ich dir noch ganz viele
    wunderbare Momente in Ursulas Garten er ist ein Traum
    die Fotos sind eine richtige Augenweide danke
    fürs zeigen hier !

    Liebe Grüsse aus der momentan
    11 Grad kalten Schweiz brrrr......

    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,

      welch wunderschöne Worte du wieder findest für mich und meinen Post!
      Hab vielen Dank dafür, wie schön zu lesen!
      Ja ich habe wirklich das Glück, viele liebe und ganz unterschiedliche Freundinnen zu haben
      und bin dankbar für diese Lebensgeschenke....

      Vielen Dank für deine Wüsche, ich hoffe auch auf viele schöne gemeinsame Momente....

      Danke für deine Komplimente,
      und ganz arg gerne!!!
      Du glaubst nicht wie ich die Kühle genieße, mir geht es so viel besser, wenn ich frieren kann....
      Für mich ist dieser Sommer eine Gnade....
      Sei ganz herzlich gegrüßt und bestimmt wird es bald wieder wärmer....

      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  31. Liebe Monika, bin bei Dir von Blüte zu Blüte geflogen und habe es sehr genossen.
    Zauberhaft Dein Blog.
    Liebe wie Du die Naturwiesen mit den wunderschönen Margriten.
    Hab mich bei Dir sehr wohl gefühlt.
    Danke! Bis bald. Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aprilengel was für ein schöner Name,
      gleich wollte ich schauen gehen, wer du bist, doch einen Blog habe ich nicht gefunden liebe Anne!
      Ich freue mich sehr, dass du mich entdeckt hast und hier von Blüte zu Blüte geflogen bist und
      es sehr genießen konntest, wie schön!!!
      Danke für deine lieben lobenden Worte, die mich sehr rühren!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR LIEBER APRILENGEL!!!

      Gerne und bis bald, ich würde mich freuen,
      Herzensgrüße schickt
      Monika*

      Löschen
  32. wie schön so "empfangen" zu werden..
    ich liebe solche alten Sachen..

    und wunderbar dass du eine verwandte Seele gefunden hast..
    und wie warmherzig du sie beschreibst..
    ja.. eine richtige Freundin..die vermisse ich..
    ich habe zwar meine Familie..
    aber ein Freundin ist etwas ganz anderes..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr liebe Rosi,
      dass passt ja, besonders dich wollte ich gerade auch besonders herzlich empfangen,
      freut mich außerordentlich, wenn dies gelungen ist!!!!
      Das glaube ich dir!!!! Aber auch Freunde können nicht immer da sein.....
      Wenn du magst bin ich dir gerne eine Bloggerfreundin, wenn dir das auch gut täte...
      Ich denke eh an dich!!! Besonders seid ich dich letztens besucht habe....
      Schön, dass du eine Familie hast!!!
      Herzensgrüße für dich,
      alles Liebe schickt
      die Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...