Freitag, 5. August 2016

Ein kleiner Blumenstrauß - Lebensgeschenk





Ein kleiner Blumenstrauß

ist immer ein Augenschmaus!

Er leuchtet und strahlt in jedes Herz hinein,
bringt Licht und Freude 
überall hin
und Leuchten
 ins zu Haus.

Auch ohne Worte spricht er so viel,
wenn du lauschst kannst du hören,
was er und ich dir sagen will.

Es ist schön, dass es dich gibt,
dass du geboren bist,
dass du in meinem Leben bist,
dass wir uns begegnen dürfen
und 
ein Stück unseres Lebensweges gemeinsam gehen,
ach ist das schön....

Ich bin froh, dich als Lebensgeschenk zu spüren,
bin froh, dass wir uns gegenseitig berühren
und unsere Seelen ähnlich schwingen
und unsere Herzen freudig klingen,
allein schon,
wenn wir aneinander denken!

M. H.
©






Es ist so wichtig,
sich immer mal wieder zu sagen
und auch zu zeigen,
wie sehr wir einander Wert schätzen......
und 
dankbar füreinander sind!




*

So grüße ich Euch alle
ganz herzlich

Monika*

*
Und 
schicke das Blumensträußchen
auch an Helga
zu ihren 
(Direktlink)

und 
mein Gedicht im Foto
zu Nova
mit 

(Direktlink)

Viel Freude beim Seele baumeln lassen!

Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne
 Erlaubnis von mir, der Autorin und Fotografin
in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
Verstöße ziehen rechtliche Schritte nach sich!


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr


auf dich!

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    wunderschön der Blumenstrauß und das Gedicht dazu auch !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      wie schön dies lesen zu dürfen,
      hab Dank dafür!
      Sei ganz lieb gegrüßt,
      Monika*

      Löschen
  2. Guten Morgen, deine Strauß ist wunderbar, er wirkt sehr edel.
    Und danke für deine schönen Worte dazu.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike,
      wie freu ich mich dich wieder zu sehen und zu lesen!
      Hab Dank dafür! Ich mag diese Art von Sträußchen einfach so gerne... :)
      Schön, dass die auch meine Worte gefallen!
      Ganz liebe Grüße auch für dich,
      Monika*

      Löschen
  3. Wunderschön, liebe Monika.
    Hast du den Strauß selber gemacht?
    Die Farben sind auch so idyllisch.
    Gefällt mir sehr gut. So was schönes würde ich gerne auf meinem Tisch haben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Flögi!!
      Dieses mal habe ich den Strauß selber gekauft und ausgesucht,
      bei einer Floristin, die ganz nach meinem Geschmack bindet!
      Mir haben leider die passenden Zutaten gefehlt....
      Ich würde es dir mitbringen wenn ich dich besuchen könnte,
      aber vielleicht kannst du deinen Freund ja in deine Wünsche
      einweihen, ich bin mir sicher er würde dir gerne damit eine
      Freude machen!!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
    2. Mein Mann :-) Der ist null romantisch, und wir geben für so Sachen ungern viel Geld aus, was nicht lange hält.
      Es ist schon in Ordnung so, ich erwarte so was nicht.
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Oh dein Mann, sorry konnte mich nicht wirklich erinnern.
      So arg teuer sind sie nicht, je nach Größe der Rose....
      Sei lieb gegrüßt von mir!

      Löschen
  4. Liebe Monika,
    was für eine schöne Liebeserklärung und der Strauß ist ja auch so hübsch und edel!
    Ganz viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine so lieb geschriebenen Worte!!
      Freu mich sehr darüber liebe Kristin!

      Ganz liebe Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika, solch ein schöner Strauß, weiß und doch nicht kühl. Und dazu die schönen Worte, die du nicht nur hier, sondern auch auf meinem Blog wieder gefunden hast. Ich freue mich über alles, das hier und bei mir.
    Liebe Grüße und einen schönen Sommer wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ach wie lieb, du besuchst mich noch, freu mich sehr darüber, Dankeschön, auch für deine lieben Worte.
      Wie schön, ich mich auch!!! So waren wir wieder besonders verbunden im Post, ohne voneinander zu wissen...
      Eine schöne Überraschung!
      Hab nun eine ganz besonders schöne Zeit liebe Petra,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  6. Liebe Monika, wieder schickst du uns so ein kleines, feines und hübsches Sträußchen. Danke!! ♡♡♡
    Schönes WE und glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie einfach....
      Schön, wenn sie dir auch gefallen!
      Gerne!
      Hab auch du ein schönes Wochenende!! Es ist schon wieder so weit,
      wo bleibt nur die Zeit???
      Herzliche Grüße
      von Monika*

      Löschen
  7. Ein sehr edles Gesteck, liebe Monika, mit wunderbaren Worten versehen!
    Rosen und Schleierkraut gehen immer, die Samenkapseln der Lenzrose dazu sind
    wunderschön, mit Farnen und einer grün-weißen Schleife, einfach toll. Ist das vom
    Floristen oder hast Du das etwa selbst kreiert?
    Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir das Sträußchen so gut gefällt!!!
      Ich mag es so sehr!
      Da es mir an Material mangelte, habe ich es bei einer lieben Floristin geholt!
      Ich selbst binde im gleichen Stil!und manchmal lasse ich binden, wenn ich kein Material
      habe oder schnell eine Freude machen möchte und auch nichts zu Hause habe... :)
      Schon als junges Mädchen band ich Kugelsträuße....
      Es macht mir immer viel Freude Sträuße selbst zu richten!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  8. So eine wunderschöne weiße Rose in diesem herrlichen Strauß und das Gedicht dazu - herrlich!
    Es ist immer so schön bei Dir mal vorbeizuschauen.
    Ein schönes Wochenende und einen ganz lieben Gruß aus Niedersachsen sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich, wie schön das lesen zu dürfen liebe Kirsi!!!
      Hab ganz lieben Dank dafür!
      Freut mich total, dass es dir hier bei mir gefällt!!
      Du bist immer herzlich WILLKOMMEN!!!!!
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße nach Niedersachsen,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  9. Liebe Monika,
    was für ein hübscher Strauß und was für ein schönes Gedicht!
    Hab ein entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      das ist ja eine nette Überraschung, dass du mich besuchen kommst!
      Ich freu mich sehr!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!!!

      Wie schön, dass es dir bei mir gefallen hat und du Freude hattest
      an dem was du gefunden hast!
      Ich bin gerührt, dass du gleich auf dem Besucherbänkchen Platz genommen
      hast!
      Lieben Dank für ALLES!
      Herzensgrüße von mir für dich,
      die Monika*

      Löschen
  10. Liebe Moni,
    einfach wunderschön.
    Das Blumensträußchen und das Gedicht dazu ist sehr stimmig.
    Schön, dass du deine Gedanken mit uns teilst.
    Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Post ❤
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      Dankeschön!!!
      Dieser Post kam ganz plötzlich in mein Herz und wollte geschrieben werden!
      Schön wenn er berührt und Freude macht!

      Manchmal ist es Zeit Worte zu finden
      und auszudrücken und sie einem anderen Menschen zu schenken!
      Sehr sehr gerne!
      Herzensgrüße du Liebe,
      herzlichst Moni*

      Löschen
  11. Hallo liebe Monika,
    was für ein schöner weißer Strauß und das Gedicht dazu... eine richtige Liebeserklärung.
    Hoffe Du hast sehr lange Freude daran.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      ich freu mich, wenn es dir gefällt!!!
      Ja, manchmal braucht es Zeichen der Zuneigung!!
      Nun wird die Freude unendlich sein......

      Dankeschön, sei ganz lieb gegrüßt
      Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika,

    das ist wieder so wunderschön. Das kleine Blumensträußchen und auch Dein Gedicht sprechen meine Seele an. Ganz wundervoll hast Du Deine Gefühle mit Worten wiedergegeben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      es ist wirklich schön, deine Seele ansprechen zu dürfen, dies bedeutet mir viel!
      Dankeschön!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  13. Servus Monika,
    das Sträußchen edel - die Worte wohl gesetzt!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieber Luis,
      für diese nette Einschätzung!! :)
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Sei lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  14. oh wie schöööön - sowohl der Strauß, wie auch das Gedicht

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha wie schön zu lesen liebe Gabi!!!
      Dankeschön!
      Dir auch ein schönes Wochenende!!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  15. Ein wunderschöner Strauß ist das liebe Monika.
    Und grün-weiß noch dazu. Ich liebe diese Farbenkombination.

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und noch viel mehr Wertschätzung für die tollen Fotos!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      welch liebe Überraschung am Abend und welch rührende Worte von dir!!!!
      Herzlichen Dank dafür!
      Ich freue mich wirklich sehr!!!
      Auch ich mag diese Farbkombination besonders gerne!!!

      SEI DU GANZ HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR

      UND WIE SCHÖN, DASS DU GLEICH AUF DEM BESUCHERBÄNKCHEN PLATZ GENOMMEN HAST!
      Welch schöne, liebe Geste!

      Dir auch ein schönes Wochenende und auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika,

    einen sehr schönen kleinen Strauß hast du und deine Worte sind wie immer sehr treffend. Das grüne Band darunter gibt dem Strauß noch das gewisse Etwas und ist sehr harmonisch.
    Ich war schon gespannt, was du für Blumen du zeigst. So ist das, manches wird schon nach ein paarmal zur Gewohnheit.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen kleinen Freuden. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      wie schön du dein Sehen und Empfinden hier beschreibst, hab lieben Dank dafür! Toll, dass du es so wahrnimmst und meinen Strauß schon
      erwartet hast... Wobei ich gar nicht fest dabei war bis jetzt....
      Aber gerade deswegen rührt es mich, vielleicht sollte ich dir doch die Freude machen...
      Wie schön, wenn es schon zu einer lieben Gewohnheit geworden ist mich zu besuchen und nach meinem Stäußchen zu sehen, du warst immer
      bei den ersten Besuchern, das hat mich sehr gefreut!
      Hab du auch viele kleine Freuden und ein schönes Wochenende!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  17. Hallo Monika,
    was für ein schöner Blumenstrauß,fast wie ein Brautstrauß.Das Gedicht finde ich wunderschön,sehr berührend.
    Danke auch für die lieben Worte bei mir.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippi,
      ja du hast Recht, wobei es auch ohne Braut ein schöner, leuchtender Strauß ist wie ich finde...:)
      Es freut mich, dass dir mein Gedicht wieder gefallen hat.- Es wollte einfach geschrieben werden!
      Schön, wenn es dann auch Freude macht....
      Gerne und dir auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  18. Liebe Monika
    Dankeschön für die Blumen 😃🌹💟🌞
    Dankeschön für die liebgeschriebenen Worte.😃🐞💖 Wie schön ist es wenn man dem anderen Mut, Lob und Dankbarkeit schenken und zeigen kann.💟💞🌹
    Hab eine schöne und gute Zeit.😃💖🌹😃🌞 Liebe Grüsse sendet dir Bea 😃💖🌹🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      gerne, sehr gerne!!!
      Ich freue mich sehr, wenn das was ich zu geben fähig bin so ankommt bei den Menschen!
      Dies ist ein großes Geschenk! Ich habe mir vorgenommen den Gefühlen Worte zu verleihen
      und das auszudrücken, was meines Erachtens viel zu wenig in Worte gefasst und gesagt wird.
      Ich habe erfahren in meinem Leben, dass nichts,
      aber auch gar nichts selbstverständlich ist...
      Hab auch du eine schöne Zeit und Dankeschön du Liebe!!!
      Herzensgrüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,
    das ist nicht nur ein wunderschöner Strauß......
    sondern auch noch ein mega tolles Gedicht....
    Es hat mich echt berrührt.....wirklich schön...
    du bist ein richtiger Poet...
    Dir ein ganz tolles Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      freuuuuu! Dankeschön!
      Ich finde es so schön, wenn ich dich berühren darf,
      dies bedeutet mir wirklich viel.......
      So lieb und wohltuend deine Worte!
      Herzensgrüße für dich
      und ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  20. Liebe Monika,
    ein ganz lieber Blumenguß und so ein schönes Gedicht.
    Auch das Zitat passt so schön.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    Herzlichen Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Eva,
      ja ich habe das Gedicht selbst geschrieben,
      deswegen passt es so schön... :)
      Hab auch du einen schönen Abend
      und Dankeschön!!!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  21. Ein solcher Strauß ist aber meistens bei besonderen Festen zu finden. Du wirst doch wohl nicht.
    LG aus dem vergebenen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du nicht unrecht Michael :)
      Nein, ich habe nicht....
      Dies ist einfach nur ein Lieblingssträußchen in Weiß-Grün!
      Ich finde auch diese Farbe ganz schön, auch ohne besonderes Fest!
      Liebe Grüße für dich,
      herzlich Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    ein hübsches Blumensträußchen und wundervolle Worte.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrsitine,
      wie schön, dass du hier bist!
      Ganz lieben Dank dir!
      Herzlichst Monika*
      mit lieben Grüßen

      Löschen
  23. wieder so ein zauberhaftes Gebinde..

    und die schonen Worte passen so gut dazu..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi,
      einfach schön, wenn es dir Freude macht!!!
      Freu mich immer, wenn ich dich hier finden kann.-
      Herzlichst Monika*

      Löschen
  24. Liebe Monika,
    herzlichen Dank für deine lieben Wort auf meinem Blog und deine freundliche Botschaft mit den wunderschönen weißen Rosen hier.
    Ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich dir,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      ach wie nett, du bist hier,
      ich danke dir!!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Schön, wenn dir meine Botschaft und das Rosensträußchen gefallen!
      Auch dir ein schönes Wochenende,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  25. Wenn nicht bunt, dann Blumen grün -weiß! Sehr schön gebunden!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Astrid,
      so machen wir das! Freut mich!
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      von Monika*

      Löschen
  26. Ein wundervolles Sträußchen liebe Monika. Gefällt mir ausserordentlich gut und tolle Fotos. Dazu dann auch noch ein so schönes ZiB gestaltet. Toll gedichtet hast du und Worte die voll aus dem Herzen kommen. Danke dir vielmals dafür und ich freue mich dass du damit beim Projekt dabei bist.

    Wüsnche dir noch ein wunderschönes Wochenende und sende ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Nova,
      wie schön, dass dir zu den Fotos auch noch mein Gedichtetes gefällt!
      Ja es kommt aus dem Herzen...
      Sehr gerne und gerne bin ich auch wieder bei deinem Projekt dabei!
      Dankeschön!
      Auch dir ein schönes Wochenende,
      herzlichst, mit lieben Grüßen
      Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika,
    das klingt ja sehr schön! Passende Worte, ich hatte gestern Hochzeitstag ;). Dein Sträußen ist sehr hübsch. Ja, so kleine Sträuße können einem das Leben versüßen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      wie schön, dass du mich gefunden hast und mich besuchst hast und liebe Worte hier gelassen hast!
      Hab mich sehr darüber gefreut!

      SEI HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR!

      Dankeschön! Ja gell, sie sind immer eine große Freude, auch wenn sie klein sind.....
      Hab du auch ein schönes Wochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  28. ganz zauberhaft, Deine Zeilen und Dein Sträußlein.
    Es sieht so aus, als hättet ihr was zu feiern gehabt ... sollte es so sein, hoffe ich, ihr konntet es genießen!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Andrea,
      freut mich, wenn dir meine Dinge gefallen und Freude machen.
      Weißt du, ich dekoriere gerne einen festlichen Tisch, das macht mir viel Freude.
      Dies ist ein Geburtstagsstrauß für eine Freundin die weiß-grün liebt...,
      also so gesehen etwas anderes zu feiern, als du vielleicht dachtest....
      Es ist immer schön und zum Genießen, dieses Geburtstagsfeiern danke!!!
      Sei herzlichst gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  29. Liebe Monika,
    wieder wundervolles Fotos, die du da gemacht hast. Weiß und Grün wirkt doch immer edel!!! Und deine Worte dazu haben alles gesagt, da braucht es eigentlich keinen Kommentar, nur eine Bestätigung, daß du uns allen wieder eine große Freude bereitet hast. Vielleicht sprechen meine Gartenblumen auch, ich werde nachher mal zu ihnen gehen und ganz genau hinhören ;o)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      wie lieb deine Worte sind, hab lieben Dank dafür! Da hab ich viel Freude im Herz gespürt! Es ist schön, wenn das, was man schenken möchte, auch ankommt und gespürt wird!!!! Deine Gartenblumen sagen dir bestimmt, wie froh und dankbar sie sind, dass sie bei dir blühen dürfen!
      Hab auch du ein schönes Wochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  30. Liebe Monika,
    wunderschön ist dieser zauberhafte Strauß und dein Gedicht
    einfach so herrlich passend. Alles Liebe wünsche ich dir.
    Ganz liebe und sonnige Wochenendgrüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ich freu mich, dass es dir gefällt!
      Ja, es war einfach plötzlich so in meinem Herzen!!!
      Auch dir alles Liebe und ein schönes Wochenende,
      hab Dank,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  31. Ein schöner Blumengruß mit lieben Worten,
    danke dafür!
    Lieben Gruß zum Wochenende,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Gabi!
      Lieb, dass du da warst!
      Auch dir ein schönes Wochenende,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  32. Der Strauß und deine Bilder davon sind einfach wunderschön. Ich freue mich auch immer, wenn ein Strauß ein paar Tage mein Leben begleitet, besonders ein von lieben Menschen geschenkter. Weiß ich doch, dass es dem Geber wichtig war mir eine Freude zu bereiten und mein Herz zu beglücklichen. Ein wahrer Liebesbeweis. Deine Worte sind wieder vorzüglich gewählt.

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Arti,
      schön, dich wieder zu sehen und deine lieben Worte zu lesen.......
      Hab vielen herzlichen Dank dafür!!!
      Es ist ein Geschenk sich freuen zu können und zu spüren, was Menschen uns mit ihren Gaben sagen möchten.
      Toll, dass du es auch so schön spüren kannst und wertschätzt! Das Schönste doch, wenn man Herzen beglücken kann.-
      Und wenn der Mensch der beschenkt wird sich freuen kann!
      Auch dir ein schönes Wochenende,
      sei herzlich gegrüßt
      von Monika*

      Löschen
  33. Spontan gesagt, liebe Monika, sehe ich einen Brautstrauß vor mir in Deinem Bild - so herrlich gebunden mit verschiedenen weißen Blüten, Blättern und dem grünen, zarten Band. Ein Liebesbeweis allemal! Deine Gedanken in Worte gefasst dazu, erscheinen genauso zart und trotzdem voller Kraft... 🤗

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      es könnte sein, aber du irrst diesbezüglich....
      Ich liebe diese Sträußchen für mich selbst und verschenke sie auch gerne, wenn ich die Lieblingsfarben weiß, dann auch immer gerne damit,
      dass das Geschenk total Freude macht. Die festliche Deko mache ich auch ohne Hochzeit gerne mal so, ich dekoriere gerne den Ess-Tisch in meiner Wohnung, besonders wenn ich Gäste habe, aber auch für mich....
      Dies ist ein Sträußchen zum Geburtstagsfest einer Freundin,
      die diese Farben einfach mag.-
      Ja, meine Zeilen sind voller Zuneigung und Ehrlichkeit und des Herzens voller Kraft, fein erspürt liebe Heidrun!
      Sei herzlichst gegrüßt und hab ein gutes Wochenende, Dankeschön,
      Monika*

      Löschen
  34. Hallo Monika,
    erst mal ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte bei uns auf dem Blog. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
    Das Gedicht ist sehr schön, dazu die passenden Blumen, perfekt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin M.,

      SEI, SEID HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!!!!!

      Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast und mir liebe Worte hinterlässt,
      dies freut auch mich sehr! Dankeschön für die lobenden Worte!
      Gerne habe ich Euch besucht und dann wollte ich Euch einfach ein Zeichen da
      lassen!
      Habt auch Ihr einen schönen Sonntag,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  35. Hallo Monika!
    Was für ein wundervoller Blumenstrauss! Gab es einen Anlass, dass du solch einen edlen Strauss hast, oder gönnst du dir hin und wieder mal ein Blümelein?
    Deine Herzensworte dazu sind ebenso wundervoll und man spürt, wie dankbar du bist!

    Sei hezlichst gegrüßt und hab ein schönes Wochenende


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne!!!
      Ja ich bin ein sehr sehr dankbarer Mensch, weiß ich doch, dass nichts selbstverständlich ist auf dieser Welt.....
      Der Anlass war der Geburtstags einer lieben Freundin, jedoch habe ich meinen Tisch im Esszimmer auch ohne Fest,
      oft besonders dekoriert...
      Meine Wohnung ist an vielen Stellen immer wieder der Jahreszeit angepasst dekoriert,
      ich freue mich jedesmal, wenn ich daran vorbei gehe.....
      Ist mir sehr wichtig geworden, es schön haben und sich selbst auch erfreuen...

      Sei auch du herzlichst gegrüßt und hab noch einen tollen Sonntag! Dankeschön!
      Monika*

      Löschen
  36. Ganz unten stehe ich hier und sage Dir,
    dankeschön für den Blumenstrauß,
    er ist herzlich willkommen in meinem Haus,
    dazu ein schönes Gedicht
    wer mag das nicht.
    Für den Gedicht und Strauß bestimmt,
    ihn sicher gern Dir aus den Händen nimmt
    und Deine Worte im Herzen bewegt.
    Liebste Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du da unten stehst
      und mir damit eine Freude ins Herze rein legst,
      sogar gedichtet hast du für mich,
      so will ich dies auch tun für dich!.....

      Wie immer freue ich mich, dass es mir wieder gelungen ist,
      dir eine schöne Freude zu machen :) !
      Ja ich denke mein Text kam im Herzen an, Freude wurde Kund getan
      und der Strauß gefällt besonders gut!

      Liebste Grüße auch zu dir du Liebe,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  37. Wunderschön dein Strauß liebe Monika! ♥ Ich liebe es auch Blümchen in der Wohnung zu haben!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christel!
      Blümchen sind einfach was Wunderschönes und sie strahlen einen so schön an,
      auch in der Wohnung gell!!!
      Sei auch du herzlich gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  38. So ein schöner Text zu dem herrlichen Blumenstrauß, das tut gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich aber liebe Magdalena,
      wenn es dir gut tut! Einfach schön ist das!!!!
      Sei herzlichst gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  39. Hallo Monika. Ganz feines kleines Sträußchen so zart und schön. Und das Gedicht dazu einfach schön.
    Schönen relaxen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana,
      Dank für deine lieben Worte und für deinen Besuch!
      Relax auch du schön...
      Herzliche Grüße
      Monika*

      Löschen
  40. Liebe Monika,
    und wie die weiße Rose in mein Herz leuchtet und strahlt.
    Habe auch eine weiße Rose in der Vase stehen.
    Deine Worte und Deine Bilder sind so einzigartig schön, einfach traumhaft!!!!.
    Himmlische Grüsse, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Aprilengel, liebe Anne,
      da bist du wieder... wie schön...
      Habe versucht dich zu finden, doch leider fand ich dich nicht...
      nun bin ich froh, dass du wieder her geflogen bist!
      Ich freue mich sehr darüber und darüber, dass ich dir Freude machen und gut tun kann!!!
      Welch nette Verbindung, die weißen Rosen...
      Danke für deine so lobenden Worte und himmlischen Grüße, die mir heute besonders gut tun!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  41. Ein feiner Strauß und so liebevolle Worte!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ach wie schön, dass du da bist!!!
      Freu mich sehr darüber und über deine Worte,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  42. Liebe Monika,
    der Ehre halber muss ich dir schreiben, dass ich die " feine Geste heute " ( wie du im Kommentar im Gedankensplitter-Blog ) nicht verdient habe sondern die andere Jutta.
    Denn ich komme jetzt erst dazu, die für deinen schönen und ansprechenden Post zu danken.
    Ich bin die Jutta K. und bewundere sehr, wie du die herrlichen Sträuße so prachtvoll fotografiert hast.
    Farblich für meinen Geschmack besonders zauberhaft.
    Und deine worte sind berührend.
    Schön sie zu lesen.
    Noch einen schönen und gemütlichen Abend
    und ganz ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bist du lieb Jutta,
      nein, nein, ich habe schon dich gemeint und deine Geste! Mir ist gleich aufgefallen, das du dich bei mir aufs Besucherbänkchen
      gesetzt hast. Dies meinte ich mit der feinen Geste bei dir geschrieben! Mir war klar, dass du nicht hier geschrieben
      hast, sondern dieses Zeichen für mich hinterlassen hast.-
      Ich wusste, dass das Geschriebene von der anderen Jutta ist.....
      Aber lieben Dank!

      Es ist schön, wenn dich meine Fotos und meine Zeilen berühren dürfen und ansprechen, das rührt mich sehr und macht dankbar!
      Herzlichen Dank für diese lieben Worte der Anerkennung!
      Hab du auch noch einen guten Abend und eine gute Nacht,
      auf bald,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  43. Liebe Monika, das ist ein herrlicher Blumenstrauß und das Gedicht sehr wahr. Ich habe mir heute ein paar Blümchen vom Garten ins Haus geholt. Es kommt ohnedies wieder der Regen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      freut mich! Ja, das Gedicht ist die Sprache meines Herzens.....
      Manchmal ist es einfach auch schön, strahlende Blümchen im Haus zu haben.....
      das finde ich auch!!! Hab viel Freude dran!
      Ganz liebe Grüße für dich
      von Monika*

      Löschen
  44. Liebe Monika,
    Deine Bilder und Gedichte sind berührend und zu Herzen gehend. Danke für Deinen lieben Besuch auf meinem blog.
    Herzlichst Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carmen,
      wie schön, dass du es so spüren und empfinden kannst!
      Dankeschön!
      Sehr sehr gerne!
      Ich habe mich so sehr gefreut, dass du mich gefunden hast
      und zu Besuch gekommen bist und ich dich heute wieder finden darf!
      Liebe Dankeschöngrüße
      von Monika*

      Löschen
  45. Liebe Monika,

    da hast du völlig recht, man sollte sich das öfter sagen!
    Und nicht nur einfach so, man sollte es auch meinen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      Dankschön,
      ja genau Worte finden und sich artikulieren,
      aussprechen, schreiben.
      Oft fällt es den Menschen dann auf, wenn es zu spät ist!
      Das finde ich so traurig.....
      Und wie du sagst ehrlich Empfundenes und Gemeintes... :)
      Liebe Grüße zu dir nach Berlin
      von Monika*

      Löschen
  46. Liebe Monika,

    wie schön doch dieser Blumenstrauß mein Herz erfreut. Danke für deine so lieben Worte bei mir auf meinem Blog. Auch diese haben sehr mein Herz erfreut. Das musste ich nun mal so sagen. Schön das es dich gibt.

    Hab eine schöne neue Woche
    Liebe Grüße schickt dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula ♥,
      das freut mich ganz besonders, dass dieser kleine Blumenstrauß gleich in dein Herz wandern konnte!!!!! :)
      Das ist das Schönste was passieren kann....
      Es rührt mich, wenn ich dich so erfreuen kann, auch mit meinen Worten.....

      Nun berührst du mich mit deinen so lieben Worten,
      ein ganz tiefes Dankeschön!!!!!
      Gerne sehr gerne!!!
      Ich hoffe du kannst die Tage jetzt ganz besonders genießen und viel Kraft
      und Freude schöpfen!
      Herzensgrüße für dich von mir,
      herzlichst Monika*

      Löschen
  47. Deine beiden kleinen Sträuße sind allerliebst. Der hier und auch der mit der roten Rose im Beitrag davor. Dass die Rosenblüte hier nicht in der Mitte sitzt, sondern ein wenig versetzt, finde ich besonders gelungen. Mit dem zarten grünen Tuch ist es eine wunderbare Deko. Das schmückt ungemein.
    Mir sind die kleinen Gebinde meist lieber als die großen Sträuße. Verschenke sie auch gerne. Ein kleiner Blumengruß der von Herzen kommt. Darüber freut sich jeder. Und du hast auch wieder so schöne Worte dazu gefunden.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ich finde sie auch allerliebst und mache sie oder hole sie so so gerne!!! So ein kleiner Schatz, der einem das Herz öffnet gell!
      Schön, dass dir auch meine Tischdeko gefällt, ich dekoriere so gerne schöne Tische!!! Und meine Worte auch, wie schön das ist!!!
      Dankeschön von Herzen!
      Ganz liebe Herzensgrüße für dich
      herzlichst von Monika*

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...