Freitag, 2. Juni 2017

✦Ein Pfingstrosenstrauß zu Pfingsten✦✦Zitat: Geteilte Freude✦



Ein Pfingstrosenstrauß zu Pfingsten 

Nun steht Pfingsten vor der Türe,
wie schön, wenn gleichzeitig die Pfingstrosen erblühen
und ihrem Namen alles Ehre machen.

Heute habe ich die Freude,
mit dem Pfingstrosenstrauß meiner lieben Freundin Susanne
liebe Grüße verschicken zu dürfen.




















Ein wunderschönes Pfingstwochenende
für alle lieben Blogfreunde

wünsche ich von Herzen

und viele schöne Lebensperlenzaubermomente!

Liebe Pfingstgrüße an alle,
besonders auch an Susanne und ihre Familie 
mit einem lieben Dank

herzlichst Monika*




Gerne bin ich mit diesem Post bei
Helga
von Holunderbluetchen
dabei,
die Freitags Blumenstäuße sammelt,
im Friday-FlowerdayProjekt.

Mach mit :-)



Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
(c)


Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!


Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    danke für die wunderschönen Fotos und das herrliche Zitat! Ich liebe Pfingstrosen. Der Duft erinnert mich mich immer an Sommer und Ferien. Als Schulkind dürfte ich immer aus Mamas Garten einen großen Strauß meiner Lehrerin zum Schulschluß mitbringen.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    so schöne Pfingsrosen hast du heute wieder im Angebot.

    Habe in wunderbares Pfingstfest und ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika
    welch bezaubernde Bilder von diesen
    üppigen Pfingstrosen.
    Deinem Zitat kann ich nur zustimmen.
    Auch für dich "Frohe Pfingsten" herrliches
    Wetter und lass es dir gut gehen.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful photos of this beautiful bouquet. Schönes Pfingsfest!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,

    das ist ein wunderschöner Pfingststrauß und Deine Fotos ganz wunderbar.

    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Pfingstfest!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen mein liebe Monika,
    was für zauberhafte Bilder von diesem tollen Pfingstrosenstrauß.
    Auch ich wünsche Dir ein frohes und sonniges Pfingstfest.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrlicher Strauß!
    Schönes Pfingstwochenende wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Monika,
    das sind wirklich Pfingstrosen in ihrer ganzen Pracht.
    Ich mag diese zart-rosa Blüten besonders gern.
    Ich wünsche dir sonnige, erholsame Pfingstfeiertage
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist in meinen Augen die schönste Pfingstrosenfarbe. Perlmuttrosa - passt zu den Lebensperlen ;-)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. oh, sind die schöööööön😍😍😍😍😍
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  11. Welch ein Zufall, liebe Monika, gucke ich schief oder ist das genau meine Vase?
    Und bei der Pfingstrose tippe ich mal auf 'Sarah Bernhardt'. Bei mir blüht sie noch nicht.
    Aber das kann ja noch werden bis morgen. Sehr schön hast Du sie fotografiert.
    Frohe Feiertage und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika
    wunderschön die Aufnahmen von den Pfingsten, es sind wunderbare Blumen!
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingsten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. ich glaube wir haben dieselbe Pfingstrosensorte in der Vase stehen, nur dass du um einige mehr hast. Wunderschöne Aufnahmen zeigst du hier
    schönes WE - Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    danke für diese herrlichen Bilder von einer wunderschönen Pfinsgtrose! Toll hast Du in jedem Bild Details von ihren zauberhaften Blüten eingefangen!
    Hab ein wunderschönes Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    schön dass du uns den Pfingstrosenstrauß deiner Freundin hier zeigst.
    So können wir uns alle daran erfreuen. Ja, geteilte Freude ...
    Meine Pfingstrose im Gaten hat die selbe Farbe. Seit heute ist die erste Blüte offen. Ich denke dass ich mir diese Blüte ins Haus hole bevor der Regen kommt. Einmal richtig nass geworden hängt meine Pfingstrose immer traurig da.
    Hab ein wunderschönes Pfingstwochenende. Alles Liebe und viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traumstrauß liebe Monika! ♥ Ich liebe Pfingstrosen! Die Edelsorten blühen bei mir noch nicht..... aber ich warte sehnsüchtig darauf :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Monika,
    was für ein wunderschöner Strauß... einfach herrlich
    Deine Bilder sind ganz bezaubernd... ich liebe die Pfingstrose ... überhaupt Rosen!

    Dir wünsche ich auch ein schönes Pfingstfest...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,
    da sag ich Danke für die schönen Pfingstrosen! Er kommt bei Dir von Herzen und so kann ein virtueller Strauß auch sehr sehr schön sein und Freude machen.
    Dir ebenso wunderbare Pfingsten, tu Dir was Gutes!
    Herzliche Grüße zu Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  19. Meine Liebe Monika,
    ein traumhaft schöner Strauss.....hach....ich liebe sie, die zauberhaften Pfingstrosen und ihr feiner Duft! Deine Bilder sind wieder ein Genuss für Seele und die Augen :-)
    Hab ein wundervolles Pfingstwochenende, meine Liebe!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. tolle Fotos hat du von den Pfingstrosen gemacht.

    ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Pfingsten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Monika....mehr Pfingsten geht nicht, ganz wunderbar Bilder und Zitat! LG Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Monika,
    vielen Dank für den schönen Pfingstrosenstrauß. Ich mag Pfingstrosen fast noch lieber als Rosen. Schade nur, dass sie eine relativ kurze Blütezeit haben.
    In diesem Jahr blühen sie pünktlich zu den Pfingstfeiertagen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Monika, Dir auch von Herzen ein schönes Pfingstwochende!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Eine besonders aparte Färbung haben deine Pfingstrosen.

    Ganz herzliche Pfingstgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  25. Traumhaft schön deine Pfingstrosen.....
    Einfach eine wunderschöne Farbe....
    Dir ein wunderbares Pfingstwochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine Pfingstrosenorgie! Ich liiiiiebe Pfingstrosen und kann mich nie sattsehen. Nur die Pfingstrose in meinem Garten hat mir noch nie eine Blüte gegönnt...
    Liebe Grüße
    Andrea (nicht Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Einen wunderschönen Pfingstrosenstrauß hast du dir in Wohnung geholt, liebe Monika, der in der eckigen Vase ganz besonders schön
    zur Geltung kommt.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche auch dir ein frohes Pfingstfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Deine Pfingstrosen sind so schön. Unsere haben den Umzug gut überstanden, aber sie sind leider schneller als das Pfingstfest gewesen. Ich gibt so eine schöne Geschichte für die Pfingstzeit mit der Pfingstrose, aber ich finde sie leider gerade nicht.

    Liebe Grüße
    und ein frohes Pfingtsfest

    Nula

    AntwortenLöschen
  29. dein wunderschöner Pfingstrosenstrauß hat eine ganz wunderbare Farbe!

    Schöne Feiertage für dich und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön die Pfingstrosen.
    Ich liebe diesen Duft.
    Herzlichst Ute

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Monika,
    das sind wunderbar zarte Farben, die du in schönen Fotos für die Ewigkeit eingefangen hast.
    Die hellen Töne mag ich am liebsten.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Monika,
    was für ein wundervoller Pfingstrosenstrauß! So eine zarte Farbe haben die Blüten - einfach herrlich!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Herrliche Pfingstrosen, liebe Monika ! Das zarte rosa ist ja zum dahinschmelzen !
    Auch das Gänseblümchen Herz sieht wunderschön aus !
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Pfingstmontag, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Monika, ich habe mich ein ganzes Weilchen auf deinem Blog umgesehen - und diesmal auch die Möglichkeit entdeckt, dir zu folgen :-). Bei meinem letzten Besuch hab ich es glatt übersehen (hatte wohl meine Brille nicht auf - grins). - Ich möchte dir zunächst danken, dass du dich auch bei mir als Follower eingetragen hast. Ich freue mich sehr darüber. - Ich las bei dir, dass du gezögert hast, bevor du dein Blog eingerichtet hast. Wie gut, dass du dich dazu entschlossen hast, denn Menschen wie DU können andere berühren und das ist nicht jedem gegeben. Menschen wie DICH suche ich hier im Land der Blogger - und bin immer wieder erstaunt, wie viele Herzensmenschen es in diesem besonderen Land gibt. - Ich freue mich, dass wir zueinander geführt wurden. - Deine heutigen Aufnahmen und der Spruch sind hervorragend! Ich wünsche dir einen glücklichen Pfingstmontag! Martina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Monika,
    Deine Pfingstrosen sind unglaublich schön, die Farbe ist so zart und Deine Bilder so wunderschön
    ich liebe Pfingstrosen♥♥♥ ich wünsche Dir einen wunderschönen Pfingstmontag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  36. Was für wunderschöne Pfingstrosen! Ein Traum! Leider ist das Pfingstfest fast Geschichte...Warum immer die freien Tage besonders schnell vergehen, kann ich mir nie erklären...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Monika,
    wunderschöne Fotos von diesen puder-farbenen Rosen. Herrlich !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Monika,
    danke für deine liebe Begrüßung nach dem Urlaub bei mir.
    Deine Pfingstrosenbilder sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Monika,

    Wie schön! Mein liebsten Lieblingsblumen hast du ganz herrlich arrangiert und fotografiert! :-)

    Pfingstrosen möchte ich nicht mehr missen.. Sie sind eine wahre Schönheit, die mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern..

    Sei ganz herzlich gegrüßt und bis bald,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  40. Deine rosa Pfingstrosenbälle sind traumhaft schön.
    Auch wie du sie fotografiert hast, einfach bezaubernd.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Monika, diese Pfingstrosen sind wirklich ein Traum. Meine zeigen ihre Pracht gerade im Garten. Vielen Dank für den Besuch bei mir. Es gibt immer wieder einmal stressige Zeiten, wo nicht viel Zeit fürs Bloggen übrig bleibt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  42. Sie sind wirklich herrlich, die Pfingstrosen. Und dann auch noch in diesem Zartrosa. Wunderschön!
    Ich habe auch Pfingstrosen in unserem Garten, doch kommen Jahr für Jahr immer nur drei Knospen und Blüten. Schade, aber vielleicht braucht die Pflanze noch ein paar mehr Jahre, um in voller Pracht zu erblühen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  43. Üppig und plüschig und so durch und durch weiblich finde ich Pfingstrosen, einfach ein schöner, irgendwie nährender Anblick.
    Liebe Grüße von Petra
    (Von Herz zu Herz: danke für deine lieben Worte! Freue mich, wann immer du vorbeischaust, und sei es selten.)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Monika
    Was für traumhaft schöne Pfingstrosenbilder. Die Farbe ist ja wunderschön, so zart. Was für ein Genuss
    Auf meine Pfingstrosen muss ich nun ein Jahr warten, da der Hagelsturm alles zerstört hat. So ist nun mal die Natur. Also zurück auf Anfang und neue Blumen kaufen und den Garten wieder aufhübschen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...