Donnerstag, 3. August 2017

⬗ Lavendelblüte ⬗⬗Suche des Glücks mit Phil Bosmans⬗





Lavendelblüte

Suche des Glücks





Vielleicht suche ich das Glück
viel zu weit weg.
Es ist wie mit der Brille.
Ich sehe sie nicht.
Und dabei sitzt sie mir auf der Nase.
So nahe.

Phil Bosmans


©
Herder Verlag

Vielen lieben Dank für die Veröffentlichungsgenehmigung





Tatsächlich ist es oft so, dass wir Menschen
nach einem Glück ausgerichtet sind, 
was wir uns so als unser Glück vorstellen,
und dabei 
das kleine Glück, 
was uns täglich gereicht wird,
manchmal völlig außer Acht lassen,
gar nicht wahrnehmen.....

Oft so sehr auf das große Glück hoffend,
dass nur die eine und andere unglücklich machende Situation gesehen wird
und es ein Gefühl des Mangels gibt,
der Sehnsucht,
des Unglücklichseins,
obwohl wir trotz allem anderen auch immer so reich beschenkt sind mit den kleinen Glücksmomenten,
wenn wir sie denn 
wahrnehmen und erkennen,
auch mit zugewandten Menschen in unserem Leben....






Diese Lavendelblüten sind so ein kleines Glück,
was erfreuend und auch tröstend,  entspannend in den Alltag wirkt...

Ein paar Pflanzen und Blüten im Garten,
lassen in ein ganzes Lavendelfeld träumen vor Ort, 
im Garten der vielen Freude macht,
 und in den Bildern

faszinierend....

Lavendelduft lässt grüßen und träumen...









Noch lässt er sich finden und genießen der Lavendel,
in Farbe und Duft,
als Blickfang,
**Urlaubsgefühlsschenker**
und 
noch so viel mehr.....
Schöne Lavendelfreuden

wünsche ich 
von 
Herzen

Lebensperlenzauber 
Monika*


Vielen herzlichen Dank
für die lieben Besuche und die lieben
Kommentarzeichen,
ich freu mich sehr darüber!
Dankeschön!!!!


HERZLICH WILLKOMMEN
AUF DEM BESUCHER-BÄNKCHEN
DEN NEUEN FOLLOWERN!


Gerne nimmt dieser Post an Projekten teil

Der-Natur-Donnerstag⬗⬗ Zitat im Bild  Gartenglück 

(direkt zu erreichen mit einem Direktlink)


DerText 
von
Phil Bosmans

©
untersteht dem Copyright 
des HERDER VERLAGS



Sonstige Texte und Fotos sind mein Eigentum und dürfen 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-
©



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!


Kommentare:

  1. Ach, was für hübsche Bilder und schöne Worte ... fast glaub ich, den Lavendel zu riechen ;)
    Einen glücklichen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      du hörst dich wirklich freudig an und das ist schön! Danke dir! :)
      Dir auch glückliche Tage,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    was für ein wunderschöner und verzaubernder Post! Ich liebe Lavendel und habe jedes Bild genossen, ebenso, die so wahren Worte! Man muß nur die Augen aufmachen, und mit dem Herzen sehen, um all die kleinen Dinge und Schönheiten um uns herum wahrzunehmen!
    Danke für diesen wudnerschönen Post, liebe Monika!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      schön, dass ich dich ein wenig verzaubern durfte, das freut mich sehr!
      Ganz lieben Dank!
      Wieder einmal mehr als gerne liebe Claudi,
      auch dir schöne Tage, auf bald,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  3. Lavendel, ich liebe Lavendel! Den Geruch, die Farbe..... Ich mag es, wenn die letzten Hummeln an ihren Blüten naschen.
    Feine Lavendel Fotos! Fast wie eine Lavendelplantage!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      so geht es mir auch, nicht so gerne in meinem Kleiderschrank allerdings....
      Es freut mich auch, wenn die Hummelchen an den Blüten nachen ja, einfach schön ist das,
      der Natur zuzusehen.-
      Schön, dass du da warst und ich ein Zeichen von dir finden durfte,
      DANKE!
      Herzliche Grüße zu dir
      Monika*

      Löschen
  4. Ich mag den Lavendel auch so gerne. Ein ganzes Feld braucht man da nicht, um sich in eines hineinzuträumen, wie Du schon schreibst. Es reichen ein paar der wunderschönen Blüten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne,
      ja gell so wie auch du nun schreibst, finde ich es auch :)
      Lass uns die Blüten noch so lange es geht genießen!!!!
      Alles Liebe dir und danke!
      Herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  5. Liebe Monika, als Kind habe ich Lavendelduft nicht leiden können, während ich ihn heute liebe, wie die Pflanze auch.
    Er steht jedes Jahr in meinem Terrassengarten und erfreut auch die Bienen.
    Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog und zu meiner Fotowerke-Seite – ich habe mich sehr darüber gefreut (kleines Glück!!!).
    Liebe Grüße in deinen Tag sendet dir Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja das kann ich verstehen, ich vermute, du hast auch den Wäschegeruch im Sinn?
      In der Wäsche mag ich ihn bis heute nicht, da hat sich etwas Verknüpft bei mir,
      aber sonst, auch in der Natur finde ich ihn wunderbar!
      Ich schätze ihn auch als Individuum und freu mich an allem was ihn ausmacht.-
      Nun habe ich ein schönes Bild wo du sitzt :)

      Gerne habe ich dir die Worte geschrieben, war mir ein Bedürfnis
      und in der Tiefe so empfunden!!!!
      Lieb, dass du es so empfunden hast und mir antwortest, danke!
      Hab auch du schöne Tage und sei herzlichst gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  6. immer wieder gerne schaue ich mir deine tollen Blumen-Fotos an

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne hab ich dich hier bei mir liebe Gabi!!
      Danke dir!

      Herzliche Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  7. Das sind wunderschöne Aufnahmen vom Lavendel, liebe Monika. Ich mag den Lavendel auch besonders gerne, der Duft ist so entspannend und lässt einen vom Sommer träumen. Die Lavendelblüte ist jedes Jahr was ganz besonderes, ich freue mich immer sehr drauf. Genauso geht es da den Bienen, Hummeln und Schmetterlingen, die sich Tag für Tag an den Blüten erfreuen :-)
    Hab eine gute restliche Woche und lass es dir gut gehen,
    liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      es ist schön zu lesen, dass es dir ganz ähnlich geht...So hat der Sommer immer wieder einen anderen Geruch, der ihn uns verzaubert....
      Das was du schreibst kann ich nur bestätigen :) genauso empfinde ich es auch!
      Schöne Tage auch für dich und einen guten Sommer!
      Lieben Dank dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  8. Lavendel ist ein herrliches Gehölz, am schönsten, wenn die Falter ihn erstürmen, wenn er voll blüht... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Ghislana,
      so sehe ich das auch!!!!! :)

      Danke dir
      und liebe Grüße auch an dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  9. lavendel mag ich nicht nur als Blume sehr gerne. Lavendelsirup und Lavendelzucker sind etwas das ich keinen Sommer missen möchte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      wie nett dich zu finden...
      Oh ja das klingt köstlich!!!! Leider habe ich keines von beidem je gekostet, schade...
      Aber ich erahne wie wunderbar es ist!!!!! Hmmmmm......
      Liebe Grüße auch zu dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  10. Hallo Monika,
    ich mag das Blau des Lavendels und auch den herrlichen Duft. Mein Wäscheschrank riecht danach und ich freue mich jedesmal, wenn ich ein Stück herausnehme und den Duft erlebe.
    Bei Deinem heutigen Post musste ich an den Spruch denken: "Glück und Glas, wie leicht bricht das."
    Schönen Dank für die Lavendelbilder.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      schön, dass ich dir eine Freude machen konnte!
      Ich kann mir vorstellen wie es dir mit deinem Wäscheschrank geht, so geht es mir auch wenn meine Wäsche frisch riecht,
      leider nur habe ich bei dieser Angelegenheit keine schöne Verknüpfung im Kopf, deswegen mag ich da einen anderen Duft,
      aber sonst mag ich ihn total gerne.
      Ich freu mich aber mit dir, dass du damit so eine Freude hast, die dir gut tut!
      Ganz liebe Grüße zu dir
      von
      Monika*

      Löschen
  11. Liebe Monika,
    diese zarte Verschwommenheit und die wunderschöne Kombination von grün und lila kommen immer sehr stark wirkend auf mich.
    Super schöne Bilder wieder. Ich bewundere dich immer, wie du es so künstlerisch schön kannst.
    Liebe Grüße, Flögi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flögi,
      ja, so geht es mir auch, dass ist das Besondere von Nahaufnahmen, was mir auch so sehr gefällt!!!!
      Und Lavendelbilder mag ich immer mehr.... :)
      Danke für dein Liebes Kompliment!!!
      Liebe Grüße auch für dich von mir,
      Monika*

      Löschen
  12. Liebe Monika, selbstverständlich hatte ich dein Löwenmaulpost gefunden. Leider hatte ich es versäumt, darauf zu antworten. Das tut mir leid und ich hole es hiermit nach. Du hast dein Löwenmaulpost mir gewidmet, was mich riesig freut. Nur, womit habe ich das verdient? Warum hast du ihn mir gewidmet? Die Fragen klingen vielleicht blöd und ich sollte es vielleicht einfach so hinnehmen, dass es so ist. Wissen würde ich es trotzdem gern. Ob Lavendel, Kamille und Mutterkraut - deine Bilder und Worte sind wie immer toll. Manches erinnert mich bei deinem Bildern an meinen Garten und es ist oft so, wie deine Worte es beschrieben. Meine zwei buschigen Lavendelpflanzen verströmen bei Sonnenschein einen betörenden Duft. Sofort sind da meine Gedanken bei Lavendelfeldern, Sommer und Urlaub. Ein gedanklicher Miniurlaub. Meine Idee wegen des Natur-Donnerstag habe ich noch nicht umgesetzt. Dafür stelle ich heute meine Herbstanemonen vom letzten Blumenfreitag ein. Herbstanemonen wären tolle Fotomotive für einen Post von dir. Sie sind so vielfältig, egal, ob die kleinen Kullerknospen, die zarten Blüten ... Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      alles gut, ich wollte nur sicher gehen, dass du es im Lebenstrubel auch gesehen hast.....:)
      Weißt du manche Sachen muss man sich nicht verdienen, die fliegen einem zu, einfach weil es so sein soll und man so ist wie man ist!!!!
      Du hast mir mit deinen Besuchen und Worten schon so viel Freude gemacht...
      und als ich las, dass du Geburtstag hattest, wollte ich dir ganz spontan eine besondere Freude machen.....
      Schön, dass es mir gelungen ist!
      Fragen sind nie blöd, möchten sie doch erfahren und wissen....
      Wie schön, dass du meine Posts so schätzt, das ist schön zu lesen und ich danke dir dafür!
      Toll, wenn auch die Empfindungen in den Worten sich begegnen und ähnlich schwingen!
      Schön, dass du nun mitgemacht hast, alle Blumen sind ja Natur und dein besonderer Beitrag hat ja dann noch ein wenig Zeit für den DND!
      Es gibt ihn schon den Anemonenpost im Blog, aber lustig gestern habe ich einen Post diesbezüglich vorbereitet...
      welch Gedankenübertragung...ich musste Schmunzeln...
      Sei herzlichst gegrüßt,
      Monika*

      Löschen
    2. DANKE - bis zu meinem Kommentar bei deinem nächsten Post.

      Löschen
  13. Liebe Monika, Lavendel ist wirklich so viel mehr. Allein der Duft. Wir schlafen z.B. auf einem kleinen Lavendelkissen. Deine Bilder sind sehr, sehr schön.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ich danke dir für deinen Besuch und die Worte und dein Erzählen!
      Sei auch ganz herzlich gegrüßt von mir,
      Monika*

      Löschen
  14. Hey du,
    das sind wirklich tolle Fotos! Ich liebe Lavendel auch total!
    Auf meinem Blog gibt es mit den "Momente auf Papier" nun auch meine Fotoleidenschaft, falls du mal vorbeischauen magst.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wie schön dich hier in den Kommentaren zu finden
      dir nun endlich

      EIN GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN HIER IM BLOG UND AUF DEM BESUCHERBÄNKCHEN!

      Ich freu mich sehr, dass du mich gefunden hast und gerne auch gleich geblieben bist,
      danke!!!
      Schön, dass ich dir mit meinen Fotos eine Freude machen kann!

      Liebe Grüße für dich,
      Monika*

      Löschen
  15. Das Blau des Lavendels ist wirklich traumhaft, liebe Monika.
    Und traumhaft sind auch die Fotos und das Zitat ist so treffend.
    Wenn man sich etwas Zeit nimmt, findet man viel 'kleines Glück'.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      das freut mich, dass du dich auch so freuen kannst! Dankeschön!
      Viel kleines Glück liegt für jeden von uns bereit!!!!
      Wenn man sich desser bewusst wird ist das ein Geschenk...
      Ganz liebe Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  16. Liebe Monika, vllt probierst ja mal Lavendelmuffins und lässt uns hier von kosten ;)
    https://www.gutekueche.at/lavendel-muffins-rezept-22441

    Wenn man das Glück auch an eine Kette hängen könnte wie die Brille, müsste man es nicht suchen ;)

    War gern wieder hier bei dir, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      das wird leider nichts, da der Lavendel nicht mir gehört :)

      Ich glaube an einer Kette wäre das Glück sehr unglücklich
      und würde jämmerlich eingehen....
      weil es in Wirklichkeit gar nicht gesucht werden muss...;)

      Freut mich, ich hab dich auch gerne gesehen!
      Dankbare Grüße zu dir,
      Monika*

      Löschen
  17. Liebe Monika, ich finde es wunderbar, wie Du diese Textur des Lavendels mit dem Fotoapparat eingefangen hast. Die Farben sind auch wundervoll und erinnern einen an einen Frankreich-Urlaub! Vielen Dank dafür. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      oh danke für deine auszeichnenden Worte, wo du selbst mir so viele Freudenfotos schenkst!
      Schön, dass ich dich ein wenig in den Urlaub schicken konnte!
      Sei lieb gegrüßt mit einem DANKE
      von
      Monika*

      Löschen
  18. Ah, heute ist der Lavendel an der Reihe, der Urlaubsgefühleschenker oder Erinnerungenwecker an die Provence, duftgeschwängerte Luft und ewige Klebrigkeit. Ein Insektenmagnet in jedem Garten, Glück für alle Bienen und Hummeln...sicher werden sie auch bald in deinem Garten eintreffen, hoffentlich, und ihr Glück dort finden.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      ja der Lavendel gehört einfach auch zu den Lebensperlen finde ich!
      Du beschreibst in einfach wunderbar!
      Ja hier ist ganz viel los mit dein feinen Tierchen, als die Blüten aufgingen fing es an!
      Danke und ganz liebe Grüße für dich
      von
      Monika*

      Löschen
  19. Wunderschön ist Dein ZiB herrliche Lavendelblüten zeigst Du und Du hast sie so richtig stimmungsvoll fotografiert, ja Arti hat Recht, man denkt einfach an Frankreich ;-) Und unsere Insekten sind bestimmt sehr glücklich über so viel Lavendel!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön liebe Kirsi,
      dass dir alles so gut gefällt, das macht auch mir viel Freude!
      Dankeschön!
      Liebe Grüße auch für dich
      von Herzen
      Monika*

      Löschen
  20. Your photos are stunning as always <3 Sad to say that I don't succeed with lavender. So am very grateful to be able to enjoy them in your photos. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      vielen Dank für das liebe Kompliment für die Fotos!
      Es tut mir sehr leid, dass du keinen Lavendel bei dir anpflanzen kannst und er dir Freude schenken kann...
      Gerne schenke ich dir hier die Freude, bald noch einmal!!!
      Danke und sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  21. ....es duftet bis hierher - oder ist es das "nahe Glück" im eigenen Garten ;-))
    Ein "duftendes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      schön, dass der Duft bei dir angekommen ist...
      er hat sich durch dein Nahes Glück verbunden!!!! :)
      Dir auch eine duftende Zeit!
      Danke!
      Herzlich Monika*

      Löschen
  22. Liebe Monika,
    immer wenn ich Lavendel sehe, erlebe ich diesen kleinen Glücksmoment. Ich liebe die Farbe, die zarten Rispen, den herrlichen Duft, wenn ich etwas davon zwischen den Fingern zerreibe und natürlich auch die vielen verschiedenen Insekten, die um den Lavendel herum schwirren und summen und surren. Ein Bild voller Lebensfreude!
    Hab ein angenehmes Wochenende,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni,
      oh wie schön, dann ist er auch bei dir angekommen dieser Glücksmoment freut mich sehr!!!!! :)
      Ja moni ein Bild voller Lebensfreude mit den freudigen Tierchen!!!
      Danke dir!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  23. Lavendelsäckchen im Kleiderschrank, Lavendel im Garten... stets eine große Freude. Schöne Worte von Bosman und herrliche Bilder. Kühlend, erfrischend und wohltuend.
    Hab' ein schönes Wochenende, liebe Monika, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      das freut mich sehr für dich!
      Ich selbst mag ihn im Kleiderschrank nicht wirklich, aber sonst gerne! :)
      Ist einfach schön, dass ich dir mit dem Post gut-tun konnte!
      Herzliche Dankes-grüße zu dir von mir,
      Monika*

      Löschen
  24. Unter unserem Schlafzimmerfenster wächst sehr viel Lavendel. Wenn wir im Sommer das Fenster nachts weit geöffnet haben, können wir den Duft wahrnehmen und besonders gut schlafen! :-) - Das ist EINER von ganz VIELEN kleinen Glücksmomenten! - LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das ist ja schön!!!
      Danke für dein nettes Teil geben, ich stelle es mir gerade vor.... :)
      Alles Liebe dir und viele schöne Glücksmomente!
      Herzlichst
      Monika*

      Löschen
  25. Ganz wunderschön zum Träumen deine Lavendelbilder. Meiner ist schon so gut wie verblüht und steht neben meinem Oreganofeld und ist auch noch verblüht ein schöner Anblick. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR IM BLOG LIEBE ANKE;
      FREUE MICH SEHR, DASS DU DEN WEG ZU MIR GEFUNDEN HAST!!!!!!!
      Ein Oreganofeld klingt ja auch klasse, das würde mir auch gefallen!
      Hier blüht er noch wunderschön, Bilder folgen....
      Liebe Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  26. *lacht*....das ist mir "Gott sei Dank" noch nicht passiert; liegt aber wohl daran dass ich von Kindesbeinen an schon eine Brille auf der Nase habe und sie für mich das Erste am Morgen und das Letzte am Abend ist. Dennoch hast du tolle Worte gewählt und der Lavendel dazu passt super. Wieviele Leute gibt es die kein Blüten wahrnehmen, selbst ihren Duft nicht. Ich meine schon bei Betrachung deiner Bilder den Lavendel förmlich riechen zu können^^ Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihihi liebe Nova,
      das hast du ja Glück gehabt, wenn man es so sehen möchte....jedenfalls diesbezüglich!
      Es macht mir Freude, wie du meine Post wahrnimmst und genießen kannst!
      Lieben Dank für deine lieben Worte!
      Herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  27. Liebe Monika,
    die Bilder sind wirklich ein Augenschmaus, einfach zauberhaft. Und mit dem Glück hast Du vollkommen recht, das kleine Glück ist eigentlich das große.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      wie schön, dass du einen Augenschmaus empfunden hast!
      Freut mich sehr!
      Ich danke dir und grüße dich herzlich,
      die Monika*

      Löschen
  28. ich reihe mich gerne in die lange Reihe hier ein :)
    wunderschön die Bilder, gut gewählt die Worte
    sehr angenehm ist es hier bei dir, da bleib ich noch eine Weile zum Stöbern
    alles Liebe für dich
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophia,

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN BEI MIR!!!! SCHÖN; DAS DU DEN BLOG GEFUNDEN HAST!!!!

      ICh freue mich sehr dich hier zu finden und lesen zu dürfen!
      Wie toll, dass du dich in die Kommentare eingefügt hast!!!!!
      Danke für deine wohlwollenden Worte :)
      Alles Liebe auch dir,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
    2. Oh und danke fürs Platz-nehmen auf dem Besucherbänkchen!!!! :)

      Löschen
  29. Hallo liebe Monika,
    du hast den Lavendel so schön abgelichtet und das Zitat paßt hervorragende dazu.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      freut mich, ganz lieben Dank!
      Dir auch ganz liebe Grüße,
      die Monika*

      Löschen
  30. wie schön deine Lavendelbilder
    meiner blüht gerade das 2. mal ;)

    ja Glück liegt einem oft zu Füßen
    doch viele Menschen tragen die Nase zu hoch um es zu entdecken ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Rosi,
      oh toll, da kannst du ja auch genießen,
      dass Glück zu deinen Füßen!!!
      Manchmal ist es wirklich so mit der Nase.....
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*

      Löschen
  31. Ich liebe den Lavendel auch. Hatte mir einen kleinen Strauß mit nach Hause genommen. Nun verströmt er hier seinen Duft. Im Garten ist er allerdings verblüht, wartet darauf abgeschnitten zu werden.

    Einen lieben Gruß von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      oh ja, dass kann ich mir vorstellen!
      Dann lass dich von seinem Duft verwöhnen!
      Danke dir!
      Herzliche Grüße
      von
      Monika*

      Löschen
  32. Weil der Gartenlavendel schon wieder verblüht ist, gibt es immer noch blühenden Nachschub in der Gärtnerei. Schön, dass es diese Möglichkeit gibt, denn ich mag ihn wirklich sehr....auch den Duft. Das ist auch ein kleines Glück des Alltags.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      schön, dass du dir da Abhilfe schaffen kannst!!! Freu mich mit dir!
      Bei uns blüht er noch ganz üppig bis jetzt und macht viel Freude!
      Ja es ist schön, wenn der Alltag viel Glück in sich trägt!
      Sei ganz lieb gegrüßt
      von
      Monika*
      Danke!

      Löschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...