Sonntag, 3. Dezember 2017

✰Zum ersten Advent einen Lichtkranz✰✰Advent von Anita Menger✰




Zum ersten Advent einen Lichtkranz 
aus 
silbern farbener Arizona-Zypresse
und kleinen Hagebutten



Einen lichtvollen ersten Advent
wünscht 
Lebensperlenzauber....

Nun ist er da der erste Advent,
über Nacht ist er hereingeschwebt,
mit seinen Sternen 
und 
mit seinem Freuden-, Erwartungs-
 und 
Hoffnungslicht



Schön, wenn es eine Freundin gibt,
die die ähnlichen adventlichen Dinge schätzt
und 
wir uns gegenseitig immer wieder Licht in den Alltag schicken,
unter anderem mit kleinen Dekodingen,
die beim ersten Erblicken einen richtigen Freudenschub auslösen 
und dann weiterhin bei jedem Vorbeikommen 
immer wieder viel Freude machen....





Oft sind es die nicht erwarteten und überraschenden Dinge,
die einen wirklich berühren....

M.H.
©
Sie hat diesen Kranz gemacht und uns alle damit überrascht,
so leicht ist es letztendlich Freude in die Herzen anderer Menschen zu schicken....

In der Adventszeit klappt das besonders gut.-

Wir Anderen haben uns riesig darüber gefreut
und bei jedem Blickkontakt wärmte Freude 
das Herz
aller....

DANKESCHÖN!

Zu dieser lichtgefüllten Freude,
möchte ich gerne noch 
eine Textfreude 
beifügen,
die mir Anita Menger anvertraut hat,
damit sie als zusätzliche Freude mein Foto zieren kann....






Advent 

Das Jahr 
geht in den Dezember.
Advent 
schenkt uns sein Licht.
Bei Tannenduft 
und Kerzenschein
zieht Frieden 
in die Herzen ein.
Gedanken flüstern: 
„Remember!“
und die Liebe spricht:
„Vergesst den Nächsten nicht!“


Antia Menger
©


Mit diesen Zeilen von Anita Menger

wünsche ich allen 
eine besinnliche, schöne und lichtvolle Adventszeit,
mit vielen kleinen Freuden,
die Licht ins Herz schicken!


Herzlichst
Monika*



Gedichttext Advent
©
Anita Menger
unterliegt ihrem Copyright


 Bilder, Fotografie und Gestaltung, sonstiger Text
©
ist MEIN EIGENTUM und darf 

nicht ohne Erlaubnis von mir, 
der Autorin und Fotografin 

in jeglicher Form genutzt, 
kopiert, modifiziert
oder 
verbreitet werden.-



Meine Lebensperlen und ich
freuen sich immer wieder sehr
auf dich!

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Kranz liebe Monika*! Und ja, es ist einfach wunderbar, wenn man Freunde hat, die die gleichen Werte zu schätzen wissen und man eine tiefe Verbundenheit spürt. Dir einen gesegnetes ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    ich liebe Kränze in allen Formen und Farben! Dein Kranz ist besonders schön! Ein Windlicht in der Mitte, ein herrliches Gedicht dazu ....perfekt!
    Einen schönen ersten Adventsonntag wünscht dir...
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank du Liebe und ich wünsche dir auch einen wunderschönen 1. Advent.
    Wunderschöne Bilder wieder.

    Am Dienstag gehts auf die Post. Bis dahin.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich habe so eine Freundin und fühle genauso wie du.
    In den oft grauen Alltagsbegebenheiten ein wahrer Lichtblick !
    Der Kranz ist wunderschön und würde mir auch gefallen !
    Sei ♥lich gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,
    ich wünsche auch Dir eine schöne, besinnliche Adventszeit. Dein natürlich gestalteter Kranz gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika, was für ein wunderschöner Kranz. Ich mag die kleinen Hagebutten so gerne! die passen wunderbar zu dem Grün.Ich kann leider nicht erkennen, was das Grüne ist. Kannst du das bitte aufklären? vielleicht Heiligenkraut (Helicrysum)?
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,

      HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI MIR IM BLOG!!!

      SCHÖN, DASS DU MICH GEFUNDEN HAST!

      Oh da geht es uns gleich, seit ich sie das erste mal gesehen habe, habe ich sie ins Herze geschlossen die kleinen roten Perlen....
      Wie du vielleicht schon gemerkt hast, war mir dein Wunsch ein Auftrag, den ich gerne erfüllt habe!!! :)
      Also nicht Heiligenkraut, ein schöner Name, sondern Arizona-Zypresse.....
      Ich hoffe dir damit eine Freude gemacht zu haben.-

      Liebe Grüße für dich,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  7. Oh ja es ist wirklich so einfach und immer schön wenn man solch eine Freundin sein eigen nennen kann, gell. Wundervolle Worte und beide Bilder oder auch ZiB’s gefallen mir sehr gut. Bringen eine richtig schöne Stimmung auf.

    Nochmals möchte ich dir und auch Anita einen schönen 1.Advent wünschen

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Der Kranz ist wunderschön in seiner dezenten Schlichtheit. Genau so mag ich Kränze auch. Welch Glück, eine so gute, feinfühlige Freundin zu haben. Halte es fest, liebe Monika.
    Ich wünsch dir einen wunderfeinen Adventssonntag und schicke liebe Grüße
    Ele

    AntwortenLöschen
  9. This wreath is so beautiful, simple and elegant <3 happy first advent!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Monika, sehr schön ist der Kranz! Ich wünsche Dir auch von Herzen einen schönen ersten Advent.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Dir auch einen schönen ersten Advent.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Bei diesen schönen Worten und Versen geht einem richtig das Herz auf ... und der Kranz ist einfach zum Verlieben!!!
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    das wünsche ich dir auch!! Und der Kranz ist wunderschön - sehr nett von deiner Freundin:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein wundervoller Kranz, liebe Monika. Die grünen Zweige mit den roten Hagebutten sehen zauberhaft aus. Ich mag solche schlichten, natürlichen Kränze sehr. Daran kann man sich nur erfreuen! :-) Und an deinen besinnlichen Worten sowieso, dir gelingt es einfach immer die richtigen Zeilen zu finden, egal zu welchem Anlass.
    Ich danke dir sehr dafür und hoffe, dass du einen entspannten 1.Advent hattest. Lass es dir weiterhin gut gehen und hab eine gemütliche Adventszeit,
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Monika. Ein sehr schönes Kränzchen hast du gearbeitet hübsch sieht es aus mit den roten Beeren.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Freude. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Danke, liebe Monika, für dein wunderschönes Adventslicht. Ich wünsche dir ebenfalls eine friedvolle erste Adventswoche.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  17. Der Kranz ist zauberhaft. Ich mag ihn sehr. Von Herzen eine wundervolle Adventszeit für dich.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,
    danke für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Dein Adventskranz ist ganz zauberhaft!

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventswoche,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Simone,
      welch nette Überraschung,

      WIE SCHÖN, DASS DU MEINEN BLOG GEFUNDEN HAST UND ZU BESUCH GEKOMMEN BIST
      UND GLEICH PLATZ GENOMMEN HAST AUF DEM BESUCHERBÄNKCHEN, FREUT MICH SEHR!

      SEI GANZ HERZLICH WILLKOMMEN!!!

      Dir auch eine wunderschöne Adventszeit,
      herzlichst
      Monika*

      Löschen
  19. Liebe Monika,
    danke für diee zauberhaften Adventspost!
    Hab einen zauberhaften Tag und eine schöne Nikolauswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Von Herzen würde ich mich über einen Kommentar freuen, das wäre ein schönes Geschenk ...
vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Ich lese mit Freude jeden Kommentar und bin bemüht auch hier persönlich zu antworten....

UM VERSTÄNDNIS BITTE ICH

dass es mir aus unterschiedlichen Gründen

*nicht immer möglich ist zeitnah zu antworten,
*auch ist es mir leider nicht immer möglich auf Grund der Fülle der
Kommentare, jeden einzelnen Kommentar persönlich zu
beantworten..... *Gerne bitte trotzdem nachsehen, bin bemüht...

*Auch Blogbesuche bei Blogfreunden oder dort sichtbare
Kommentare müssen immer wieder den Lebensanforderungen
untergeordnet werden...